Plug`n`Cool Winkel mit 1/8 Gewinde !!!!!!!!

M

MKfies

Guest
Moin, Moin,

kennt Ihr diese Plug`n`Cool Winkel aus Metall, siehe HIER
Diese gibt es auch, auf der einen Seite mit nem 1/8 Gewinde. Die Winkel sind drehbar.
Nun meine Frage zu diesen drehabaren Winkeln mit 1/8 Gewinde: Der Innendurchmesser beträgt nicht 6 mm, eher 4 mm. Reicht das aus????
Wenn man da durchpustet, ist der Widerstand um einiges größer, als bei anderen Winkeln (z.B. schwarze Kunstoffteile)
Kennt jemand andere Winkel, die den Pur Schlauch 8/6 mm aufnehmen und die einigermaßen gut von der Optik aussehen, bei denen der Innenduchmesser Tatsächlich 6 mm beträgt???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der Optik ist wohl Geschmacksache, glaube allerdings kaum, dass man da was "schönes" bekommt, da die Dinger alle für die Industrie gemacht worden sind.
Ich kenn da noch so einen Hersteller vielleicht gefallen dir die Teile ja besser! Nur kann ich da nicht sagen ob der Innendurchmesser auch wirklich 6 mm beträgt, kannste ja mal nachfragen.
Außerdem musste erst mal nen Katalog anfordern, da die ihre Artikel nicht komplett auf der Homepage haben. Dafür sind die Teile allerdings auch relativ günstig. So ein Winkelverbinder mit G 1/8 kostet nur 1,92 Euro.
Die Teile sehen übrigens denen von Aquacomputer zum verwechseln ähnlich würde mich nicht wundern, wenn Aquacomputer die Dinger ebenfalls dort bestellt und dann beim Preis saftig draufhaut!

http://www.druckluft-seifert.de/
 
und warum sollte ac die nicht zum hämdlerpreis bekommen, druckluft seifert dürfte ja wohl kaum der hersteller der teile sein,oder?
 
Sicherlich bekommt AC die Teile zum Herstellerpreis nur schlagen die da gewaltig drauf und verdienen sich so eine goldene Nase!
Beispiel:
AC Winkelverbinder plug&cool Metall 4,29 Euro
Seifert Winkelverbinder Metall 2,24 Euro
AC Winkelverbinder plug&cool (Kunststoff) 3,49 Euro
Seifert Winkelverbinder (Kunststoff) 2,05 Euro
AC PUR-Schlauch blau 1m 2,49 Euro
Seifert PUR-Schlauch blau 1m 1,17 Euro

Und die Teile sind wirklich absolut identisch
Bei den ganzen Verbindern, Schläuchen, Winkeln usw. kommt da eine ganz schöne Ersparnis zusammen vor allem wenn man neben CPU auch noch die Northbridge, Graka usw. mitkühlt!

Aber es ist ja jedem selbst überlassen wie und wo er sein Geld zum Fenster rauswirft!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh