plugin für winamp, damit ....?

Max0505

Enthusiast
hi... ich muss euch malwieder it einem (fast) sinnlosen tread von mir belästigen :fresse:

also ich hab mir heute mal ne neue tasta gekauft.
um genau zu sein, die M$ digital media pro

nun hab ich auch schon mein erstes problem:
mit den "medientasten" lässt sich winamp nicht steuern.
also ich kann kein titel vorspringen oder pause oder stop.
das prog ignoriert mich einfach :motz:

mit itunes gehts, aber auch nur, wenns nicht in die taskleiste minimiert ist :hmm:

gibts da evtl n plugin für winamp, damit die tasten funzen?
wär sehr schön, weil itunes funzt ja auch nicht (richtig). und windoof media player... naja.. ihr wisst schon.

achja: die tasta is voll :bigok:
nur die leertaste lässt sich bissl schwer drücken :fresse:
(voll das fingertraining) ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab da selbe problem ich denk mal du meinst die sog. "global hotkeys"? Glaub des hängt damit zam dass ich ne USB-Tastatur hab (Saitek Gaming Keyboard :love:) naja ne Lösung hab ich noch nich gefunden is mir aber auch egal weil ich noch ne X11 IRDA Remote COntrol hier liegen habe udn mann mit dem Prog UIce den pc und damit auch winamp wunderschön damit steruern kann. Mit andern Worten wenn ich zock brauch ich bloss nen knopf draufdrücken und es passiert das was ich will (lol)

Eventuell solltest Du mal versuchen die zusätzlichen Tasten bei Winamp unter Global Hotkeys zu programmieren. So habe ich auch fast alle Multimedia-Tasten meiner Logitech-Tastatur nutzen können.

SniperMK :coolblue:

SniperMK schrieb:
Eventuell solltest Du mal versuchen die zusätzlichen Tasten bei Winamp unter Global Hotkeys zu programmieren. So habe ich auch fast alle Multimedia-Tasten meiner Logitech-Tastatur nutzen können.

So habe ich es auch gemacht :) hab dieses hier:

160600.jpg

Da auch M$ sollte es so auch bei dir gehen.

wo sind die tasten... also die hotkeys ... die einstellung....

Sieh mal unter Options\Preferences\General Preferences\Global Hotkeys rein. Da kannst Du nach Aktivierung den Tasten einige Funktionen zuweisen.

Im Feld "Hotkey" die zu belegende Taste drücken, anschließend im Feld "Action" die gewünschte Funktion auswählen und mit dem Button "Add" bestätigen.

hmm ... geht mit den tasten nicht....

ich hab einfach F1 für play/pause, F2 vorheriger track, F3 für nächster track...
ich hab da ja so schone pfeile noch drauf :d
und die tasten seh ich wenigstens... (scheiss tastaauszug, sieht man immer nur die hälfte)

thx für die tipps... ich werds mir merken

MfG der, der jetzt endlich seinen neuen PC "alles-ready" gemacht hat :bigok:

edit: irgendwie funzen jetzt die tasten :hmm: :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh