plugncool umruesten

amdunlock

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
2.229
Ort
Darmstadt
habe legris das legrissystem und ueberlege mir auf verschraubungen umzusteigen, da ich dafuer den schlauch einfacher bekomme.
außerdem mag ich das gerade schlauch abschneiden nicht. ist das eine gute entscheidung oder ist davon abzuraten (die ganzen dinger wuerden bei bzo hoechstens 6 euro kosten)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dabei bleiben, ist doch i.O. und son Schlauchschneider kostet au net die Welt.
 
hab ja einen :d
nur mich regt das trotzdem auf :(
(meine wasserkuehlung verliert grad 0.01cm im at gemessen an wasser :( )
 
??????? 1/10 millimeter? wo liegt des problem?
 
meine centimeter das ist schon ein problem
vor allem, weil ich nicht weiß wo :heul:
naja werde mal den taschentuchtrick ausprobieren :d
 
einer direkt hinterm ab ist etwas aber nur ein klein wenihg undicht nur weiß ich nicht, ob das die einzige stelle ist.
 
Wenn da was undicht ist hast Du nicht sauber geschnitten oder nicht richtig gesteckt... ich arbeite seit eh her mit plug&cool und habe nie Probleme damit.

Klar muss man mal Wasser nachfüllen (alle par Monate) weil Wasser durch den Schlauch verdunstet.

Du darft auch nicht vergessen das sich im Radi gerne Luft sammelt... den bekommst Du nur schwer leer und da kommt hin und wieder natürlich auch mal dann gerne Luft Richtung AB.
 
Also ich würd ersma gucken ob irgendwas sonst noch undicht is. Bei mir war am Anfang 2 Anschlüsse undicht und hatte deswegen ständig luftblasen. Nochmal fest drangemacht und weg wars.
Auf Verschraubungen würde ich nicht umrüsten, hatte ich selber mal, allerdings noch mit silikonschlauch, da hat sich der schlauch immer mitgedreht wenn ich den Anschluss festgeschraubt hab. Keine Ahnung wie des bei Pur is......
 
das problem ist : das wasser steigt kontinuirlic ab. und diese wassermenge muesste man schon als lache irgendwo sehen -> theoretisch
ich sehe nirgendwo irgendeinen fleck :(
 
Im Monat 5 mm weniger im AB sind normal, das verdunstet durch den Schlauch...solange es nicht mehr ist, würd ich mir da keine Sorgen machen. ;)
 
zuviel... würde mal das leck suchen geh, wahrscheinlich ists nur ganz klein.. durch die hitze im gehäuse verdunstet so alles scheller...
 
Also wenn dein System dicht wäre und du es gerade neu befüllt hast dann ist es durchaus normal das die Menge an Wasser etwas sinkt. Immer wieder nachfüllen und ab und zu den AB öffnen damit die Luft entweichen kann. Wenn Luftblasen im AB zu sehen sind dann ist Luft drin. Das kann schon 2-3 Tage dauern. War bei mir auch so das es am 4ten Tag plötzlich halbleer war im AB obwohl ich soviel gefüllt habe das das Wasser bis zum einlass voll war. Einfach wieder nachgefüllt....war eben gerade.
 
wenigstens einer, der hoffnung hat.
aber dsa pro ist, dass der deckel immer voll angesaugt ist. also d.h. , dass durch den wasserverlust der druck niedriger wird.
 
Jo das ist ein gutes Zeichen dafür das die Luft raus ist :fresse:; wenn der Deckel angesaugt wird.
 
Also des was mir eben passiert is is echt des am knappsten am wassertodvorbeiste was ich mir vorstellen kann.
Ich mach meinen AB auf um noch ma zu gucken ob da auch alle i.O. is und aufeinmal spritzt mir aus einem meiner Winkel des wasser in die Fresse. Sofort Netzstecker und pumpe raus.
Hab des Schlauchstück zwischen den 2 Winkeln jetzt länger als vorher und alles lüppt wieder. Nur ich hab wieder Luft im Sys und der ganze Spass geht von vorne los.
Des is des beste Beispiel von schlampigkeit was einem unterkommen kann! Die Pumpe is jetzt auch leiser als vorher. Das mir dass nich vorher aufgefallen is.

Ihr und ich könnt daraus nur eins lernen!
KONTROLLIERT VERDAMMT NOCHMAL JEDEN EINZELNEN ANSCHLUSS!!!!!



P.S.: Meine Haare sind jetztn bischen blau aber hauptsache der Rechner lüppt wieder :fresse:
 
genau, verkaufst du die dann? welche stärke hast du?? 10er oder 8er?
was is bitte BZO?? was is das fürn laden? kannst du mir die hp geben? plz
 
klar, das is halt n anderer einsatzweck, verlgiech mal nen winkel 3,50 @ aquacomputer mit nem winkel für 0,70 der gleiche qualität hat.
 
also ich sehe da net wirklich n Unterschied...zumindest net auf den ersten beiden seiten bei BZO und auf die kommt es mir ja an!
oder wie meinst du das jetzt?

Edit: qualli wird sicherlich bei beiden stimmen, oder irre ich mich da?
 
die plastik bzo dinger gehen direkt an ac ;)

bei den bzo plastikanschluessen sind die gewinde aber zu lang.

das ist auch der grund, wieso ac keine plastikanschluesse mit gewinden anbietet, sondern nur 90° plastikwinkel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh