HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So wie sich die Britanien der EU gegenüber verhalten hat, in den letzten Jahren, sehe ich wenig Gründe weshalb man sie jetzt den USA vorziehen sollte.Nur leider ist Nvidia kein europäisches Unternehmen und somit hat sich die EU-Initiative zum EU-Chip dann auch wieder erledigt.
Ansonsten: Jau, der Server-Markt bietet hohe Profite. So sind dann auch solche Sprünge möglich.
Es ist SVE2, nicht SVE. SVE gibt es nur im Fujitsu A64FX und ist stark auf HPC zugeschnitten. Bei SVE2 wurde das dann so erweitert, daß die Funktionalität von NEON voll ersetzt werden kann.Mit dem V1-Design bzw. der zugrunde liegenden Architektur führt ARM zudem die Scalable Vector Extensions (SVE) ein. Auf 2x 256 Bit weiten Vektoreinheiten können Berechnungen wie SIMD-Integer, Bfloat16 oder bestimmte Fließkommaberechnungen mit angepasster Software weitaus schneller ausgeführt werden. Im Grunde ein AVX von ARM.
Sollte sie, ja. Ansonsten wird es mit der unabhängigen Entwicklung doch eher schwierig.Aber eigentlich ist das hier doch völlig irrelevant. Diese EU Initiative soll ja auf Risc-V setzen, nicht ARM.
NeinStellt ARM nicht die nächsten CPUS für Mac-Systeme her?
Da bin ich ja mal gespannt.
TSMC stellt die nächsten CPUs für Macs her, welche eine Apple Eigenentwicklung auf ARM basis sind.Stellt ARM nicht die nächsten CPUS für Mac-Systeme her?
Da bin ich ja mal gespannt.
Du hast nichts übersehen, weil es auf diesen Folien nicht draufstand. Aber es handelt sich tatsächlich um single-thread IPC; eine eventuelle Takterhöhung käme da noch obendrauf.Hab ich was übersehen? Oder wo auf den Folien steht was von IPC? Da steht doch nur ST, also Single Threaded Performance. Und da wird sicherlich auch Taktrate eine Rolle spielen.