plus notebook von mein eltern - fetter fehler

Iceblood

Enthusiast
hey leute.
meine eltern ham ein plus notebook --> gericom (....)
seit einiger zeit muss mein vater jedes mal beim starten im bios die uhr umstellen. er meint das isn virus aber ich kann mir das nicht vorstellen. hat einer von euch ahnung woran das liegen kann?
auf dem pc wird kaum was gemacht außer ein zwei alte orginal spiele und internet banking

need help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vll die batterie

Es soll zwar Viren geben, die im BIOS rumpfuschen wollen, aber ich würde auch auf die (BIOS-)Batterie tippen. Bzw den Kondensator (habe gehört, dass anstelle einer BIOS-Batterie tw. auch Hochleistungskondis zum Einsatz kommen... weiß aber nicht, ob das auch auf Notebooks zutrifft).

Gruß
MH

was kann man da denn machen bzw wie kann man das tauschen?

ist ziemlich sicher die batterie..kenn einen dessen laptop batterie auch leer ist und somit können keine bios einstellungen gespeichert werden..
am besten du schaust mal im internet nach beschreibungen wo die battery ist und was für eine das ist..die kaufst dann, laptop aufschrauben und wechseln..wenn aber noch eine garantie drauf ist, dann würd ich es lassen..mfg

in mein notebook zum beispiel gibt es keine Batterie, sondern nur Kondensatoren. Manchmal wenn ich mal mein Akku reinlege/rausnehme kann es vorkommen, dass sie Zeit einstellung und so alles auf standart gestellt werden. Ist dumm aber passiert bei mir nur selten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh