plz help!ic7 mit a-data pc500 will nicht mehr als 230 stabil *krampf*

101thtf

Neuling
Tach Leude!

Ich weiß nimmer weiter. Heute sind meine 2 A-data pc500 512mb gekommen. Leider ist in 1:1 nicht mehr als 230mhz drinne, hat vllt jemand nochne idee? hab schon alles ausprobiert was mir so eingefallen ist. wie oben geschrieben, IC7 mit 2,4 P4. in 5:4 sind 270mhz fsb drinne. danach wird dem nordwald etwas heiß und will nimma. hab nen zalman cnpu 7000cu drauf. habs mit 3.4.4.8, 2,8VDimm und einigen sonstigen einstellungen probiert. neuestes bios ist auch drauf.

Hab echt keinen plan. also wenn dann denk ich ist wohl das board aus irgendeinem grund am ende... am speicher sollte es ja wohl nicht liegen. ist eines der ersten ic7 dies in deutschland zu kaufen gab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, hab ich noch nicht probiert, aber dafür was sehr eigenartiges anderes! Hab die Riegel grade mal jeweils in die zweite Bank geschoben. Und siehe da, es scheint stabil zu funktionieren! RAff ich zwar mal gar nicht, aber egal hauptsache funzt! prime läuft jetzt seid 10min ohne murren. In den anderen beiden Bänke konnte ich prime nicht einmal starten, da war schon schicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh