PLZ HELP MEin monitor ist gelb?!

Morpheus2007

Neuling
Hallo

seit dem ich gerade gerestartet habe ist mein monitor alles gelb wobwohl es eigemnlich weiß bzw grau sein sollte PLZ HELp
ist der monitor kaput oder liegt es an der graka??

siehe anhang

ok screenshot bringt nichts
wurde mir gerade gesagt aber wie gesagt alles was weiß sein müsste und grau ist bei mir bald bzw mein gaszer bildschirm ist gelb :((((

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also am Screenshot ist mir nix aufgefallen....ich glaube das geht nicht per Screenshot zu zeigen...mach mal ein Foto vom Monitor.

Ist der Monitor per VGA- oder DVI-Kabel angeschlossen? Wenn per VGA-Kabel: Vermutlich Kabelbruch im Kabel oder Stecker nicht korrekt angeschlossen. Da scheint der Blauanteil zu fehlen. Denn rot und grün ergeben gelb. Kommt dann noch blau hinzu, erhält man weiss. Fehlt blau, bekommt der Monitor einen Gelbstich.

Also: wenn der Monitor per VGA angeschlossen ist, mal das Kabel ein bisschen bewegen/biegen und dabei den Monitor beobachten. Dabei an einer Seite am Stecker anfangen und in 10 cm Schritten zum anderen Ende vorarbeiten. Damit findet man sehr oft die Stelle mit dem Kabelbruch.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist nen stadart CRT 17 zoll
der ist an der graka angeschlossen

auf dem screen kann man auch nichts sehen da man es eben nur am monitor sieht ...

Dann würde ich wie gesagt auf Kabelbruch oder nicht richtig sitzenden Stecker tippen.

drück dein kabel richtig rein in den anschluss, hatte ich seit gestern bis heute mittag auch^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh