PLZ help PLZ :'(

Beute^

Neuling
hi

ich hab folgendes problem...
ich hab gestern meine cpu auf 2629 getaktet...ich hab als FSB 239 genommen und der multi war 11 ...der ram teiler war 13 ...
lief alles Prächtig...alles sogar prime lief 3 stunden ohne fehler oder warung..und meine temp war auch klasse...

heute hab ich den recher angemacht und mein monitor ging niocht an...er blieb im standby modus...
ich hab dann den bios resettet...und bin dann dazu gekommen das der rechner net bootet weil der fsb oder sonstwas zu hoch ist..

als nächstes nahm ich 238 als FSB ging auch alles..nach dem prime test hab ich den rechner rebootet und dann ging auch das nicht mehr...

hat irgendjemand ne idee wieso ich die takte immer wieder zurückstellen muss um den rechner zum nbooten zu bekommen?:...vorher lief alles normal...und imer nach ein paar stunden passiert sowas -.-

bitte antwortet ich weiß wirklich nicht weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag mal musst du jedesmal nen neuen thread aufmachen? sind doch schon genug andere von dir offen.. poste doch da rein.

NetSpy schrieb:
sag mal musst du jedesmal nen neuen thread aufmachen? sind doch schon genug andere von dir offen.. poste doch da rein.

ja muss ich...da wenn da niemand antwortet der thread immer weiter nach unter geschoben wird und keiner mehr sich mein problem anguckt :(..

das problem ist...hier jedesmal in so sachen sammelthreads gepostet...und andere wichtigere sachwen werden vernachläsigt und der thread verschwindet...diese sammelthreads sollten mal sticky werden...

ahja...unglaublich aba war...jetzt gehts wieder... mit 239...mal sehen wie lange...
ich hab folgende einstellungen geändert:

agressive timing enabled
und beim memory
#CAS Latency (Tcl) von 2.5 auf 3 ....

du musst schonsagen welche einstellungen du genau gemacht hast!

Ram einstellungen? sprich ram zu scharf?
Spannungen?

ich tippe auf ein kaltstartproblem ;)
was hast du für ein nt?

HOSCHII schrieb:
ich tippe auf ein kaltstartproblem ;)
was hast du für ein nt?

hmm das mti dem kaltstart hab ich jetzt schon von 3 kleuten gehört..und scheint auch das wahrscheinlichste zu sein..dennoch...ich hatte mit FSB238 ganz normal prime laufen lassen...dann hab ich rebootet und der moni ging aus...obwhl es vorher lief...und das war auch kein powerup sondern nur nen reboot...

also ich bin mir nicht sicher..manchmal geht es manchmak net

nt ist ein 400watt ding

ein 400watt ding^^
viel ampere auf den leitungen? combined power?
daran könnte es auf jeden fall liegen. oder an einem "toten" mhz. :)
einfach mal 2 weiter hoch vllt gehts dann wieder

also kann sein das 240 mhz tot ist..aber nicht 239 da ich grade mit 239 hier bin..allesdings weiß ich net ob es nach nem reboot aus so bleibt...
ich hoffe mal es hat nix mit dem nt zu tun..sondern mit dem speicher...da ich jetzt dort wie oben genannt was geändert habe und der hat sofort gebootet..wer weiß.

Karsten4130 schrieb:

k thx.

also im bios kann ich für den ramtakt folgendes einstellen:

100
120
133
150
166
180?
200
225
250

ich weiß net wieso über haupt 180 und 150 drin sind...
naja ich hab halt erst jetzt gemerkt das mein ram mit cl2.5 lief..obwohl er cl3 ist..habs auch umgestellt...
ich hab den multi jetzt manuell eingestellt auf 11x,aggresive timing auf enabled und halt noch cl3 aktiviert...

speichertakt auf 166

FSB auf 239

d.h. der multi müsste jetzt auf 14 sein..und der realspeicher 187

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh