PM 770 + 6800GT mit welcher Wakü?

sasbaumann

Semiprofi
Hi,

und zwar möchte ich meinen PM OC, und dafür reicht leider der Standard Kühler vom CT-479 Adapter sicherlich nicht aus.

Zu welcher Wakü würdet ihr mir raten, natürlich solltet ihr den Preis beachten.

Habe im moment den Zalman Reserator im Auge, da dieser lautlos ist und um die 160€ kostet. was schon meine Obergrenze darstellt.
Da der PM geringe wärme entwickelt müsste das doch funktionieren bei gutem OC oder?

Oder meint ihr mein Geld wäre besser in einer anderen Wakü oder ähnlichem(eventl. doch Lukü) investiert, da diese ausreicht? eventl. Zalman 7700Cu...

Dann müsst ich halt auf OC meiner Graka verzichten, wäre aber halb so wild, hätte sie wahrscheinlich sowieso nur mit in den Kreislauf gehängt ohne zu OC!

ich dank euch schonmal

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal davon abgesehen das diese natürlich nicht passiv ist, was aber halb so wild ist. bräucht ich sicherlich trotzdem nen anderen CPU aufsatz wegen dem ASUS CT-479 Adapter. da passen die zalman ohne probleme drauf soweit ich gelesen habe.

Der Kühler wird mit schrauben festgemacht, ich weiß aber nicht inwieweit da jetzt das zusätzliche Stromkabel stört! Vllt kann dir da jemand anders weiterhelfen!

und bitte für was soll da ne WaKü gutsein?

also für den Prozessor brauchste den nun wirklich nicht ...
auch wenn du ordentlich was aus der CPU rauskitzeln willst ;)

ja haste denn andere vorschläge? :wink:

wie gesagt ich lass mich gern beraten^^

Ja den Fred^^ kenn ich schon... hab ich von anfang bis ende, ende bis anfang etc. durch durchgelesen

meine frage war ja eigentlich ob der Zalman Reserator CPU und Graka aushält! ohne das er schlechter kühlt als ne normale Wakü oder ne gute Lukü, weil er ja passiv ist. oder ob es zum gleichen preis bzw. niedrigeren Preis sinnvollere lösungen gibt?

also reserator...davon halten ziemlich viele was, aber ich halt imho nix von diesen ganzen komplettangeboten...wenn ich überleg, dass bei manchen son highendsys umme 200€ kostet...soviel kostet ja eine highend wakü in meinen augen schon wenn man nur radi und pume und evtl noch den kleinkram rechnet, da ist noch nicht ein kühler dabei!

aber das ist anssichstsache...:rolleyes:

da ja dein pm sowieso nicht so extrem heizt, denk ich dass das teil für dich ausreichend wäre!

weiß jemand zufällig ob nur der Zalman 7000 aufn CT-479 adapter passt oder ob auch der 7700 (da der ne komplett eigene halterung hat) passt??

ich glaub da hab ich hier schonmal bilder gesehn...das ging irgendwie mit ner anderen halterung oder so??...

ja andere halterung bzw die bügel umdrehen beim 7000, aber beim 7700 is ja n komplett eigenes gestell glaub ich dabei gehts trotzdem?? kann mir das jmd beantworten?

Für das Geld ist der Reserator schon in Ordnung, da könnt ihr erzählen was ihr wollt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh