PMA-710AE für den Schreibtisch?

NiclasM

Enthusiast
Hey,

ich möchte für mein Stereo System, gerne einen neuen Verstärker kaufen.

Boxen sind 2x NuBox 381, später erweiterung auf ein ABL.

Spricht etwas gegen den Denon PMA-710AE ? Ich habe schon den CD Player DCD-510AE und würde wenn nichts dagegen spricht, gerne mit Denon als AMP weiter machen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe den verstärker selbst auch seit knapp einem jahr und bin zufrieden damit. also wenn man nur einen stereoverstärker braucht macht man damit mMn nichts falsch.

Hatte ebenfalls mal den kleineren Bruder (5er Reihe) und kann auch nur gutes sagen. Guter Verstärker für kleines Geld :)

Hab ja nicht gesagt das du dir die 5er Reihe kaufen sollst sondern nur, dass diese Verstärker von Denon auf jeden Fall das Geld wert sind. Egal ob 5er oder 7er Reihe :)

hab auch den 510er und bin super zufrieden :) bis halt auf den fehlenden Pre-Out

Ist der nicht (preislich) etwas übertrieben für die Böxchen?

Wenn's nen Neukauf sein soll würde ich mich dringends anderweitig umsehen. Das Teil bietet für die Kohle echt wenig. Evtl. mal nach nem Stereo-AVR von Yamaha umsehen. ;)

Also ich finde ihn für das gebotene auch zu teuer. Ich habe mir vor gut zwei Jahren einen HK 670 gebraucht bei Ebay für 100 Tacken geholt. Schöner Klang & Power ohne Ende. Sowas in die Richtung würde ich mir holen. Man braucht insbesondere am Schreibtisch auch nicht Power ohne Ende. Mehr als 5 Watt je Kanal wirst Du eh nie abrufen. ;)

Hatte auch mal nen HK AVR.. Wirklich charmant die Geräte.. die neueren sind mir allerdings etwas zu beleuchtet.

Klar, ihr habt schon recht, doch was will man großartig verlangen ? Ich lege auch viel Wert auf Verarbeitung und aussehen (Apple ...). Die Testberichte, die ich gelesen habe, waren ähnlich wie die Testberichte für meine Böxle, Alle Überragend und Preis Leistung Überragend.

Ich hoffe ich werde bald das treffen mit strucki machen, dann kann ich mal Canton Boxen hören. Ich habe vor ein paar Tagen einen vergleich mit einem günstigen Hecto Set gemacht und die NuBoxen haben einfach nur alles Geschlagen :d

Nunja, bevor wir weiter rumlabern, ich werde mich doch weiter mit meinem alten Techniks rumquälen, da ich etwas sparen muss...

Nunja, auf Testberichte sollte man nicht viel geben. Irgendwie ist da immer nur alles super-duper-toll. Wirklich kritische Tests gibt es (leider!) kaum noch. Egal ob Technik, Audio, Autos - überall das gleiche! :(

Hör Dir mal ein paar andere Boxen in der Preisklasse an. Ich finde die Nubert (habe ich gerade noch in Form der nuPro A-20 hier) sind zwar gut, aber nicht überragend. Den Hype kann ich insofern nicht nachvollziehen. Ich hatte schon ein paar Boxen hier und alle hatten so ihre Vor- und Nachteile.

Nubert z.b.:
++ Pegelfestigkeit
++ Basstiefe
-/+ Neutralität
- Räumlichkeit / Tiefenstaffelung
-- Stimmwiedergabe

hingegen z.B. eine B&W 686
++ Stimmwiedergabe
+ Räumlichkeit / Tiefenstaffelung
+ Optik
-/+ warmer Klang
-/+ Bassqualität
- Pegelfestigkeit
-- UVP-Preis (UVP: 600 € /Paar, gebraucht 300 € /Paar)

oder eine KEF IQ 30:
++ Tiefenstaffelung
+ Pegelfestigkeit
+ Neutralität
+/- Optik
+/- Stimmwiedergabe
- klingt im Hochton leicht "metallisch"

Einfach mal ein paar Sachen ausprobieren! Ein anderer Verstärker bringt nach meiner Erfahrung kaum etwas für den Klang. Lieber mal ein paar andere Boxen testen. :)

...auch leicht gemacht! :)
Ich hole mir die Boxen in der Regel von ebay und verkaufe sie da auch wieder. Bisher habe ich damit eher Gewinn als Verlust gemacht. Eine gute Angebotsbeschreibung und ein aussagekräftige Bilder helfen immens. ;)

Klar wenn du ein dickes Einkommen hast und alleine bist, aber als Schüler geb ich kein Kapital im Wert von 600-900 Euro aus um mir Boxen anzuhören aus :-D

Lautsprecher ... sagt doch bitte Lautsprecher ;)

boxenez7.jpg

Der Denon wäre mir für den Schreibtisch auch zu teuer.

Ich hab mir z.B. bei eBay den Pio AK6 geholt, damals 400€ neu.
Günstig geschossen und echt klasse Klang.
Für 150€ bekommst du da schon feine Sachen.
Stereo klang auch schon vor 10 Jahren super, da muss man nicht immer nach den aktuellen Verstärkern schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok es muss doch ein neuer her, ich hab den alten regelrecht Verbrochen...

Was haltet ihr denn vom PMA-510AE für den Schreibtisch / Zimmer

PS : Egal bestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh