PnP Monitorerkennung deaktivieren

Silent-Bob

Enthusiast
Hallo liebe Leute,

ich habe folgenden Problem. Eine HD 7950 (Problem besteht aber seit der HD 6950). Ich habe einen Dell u2711 über den Display Port angeschlossenen, einen Samsung TV über HDMI und einen Dell 2408 über DVI. Wenn ich mir etwas auf dem Fernseher ansehen möchte, muss ich den primären Bildschirm 8Dell u2711) an lassen, da sich Windows 7 sonst auf dem Fernseher breit mache mit dem Desktop. Das wäre auch nicht weiter tragische, wenn der Lump sich nach anschalten des Dell 2711 wieder auf diesen zurück setzen würde. Genau das passiert aber nicht, so dass ich nach jedem schauen auf dem Fernseher alles wieder umstellen muss, oder eben den Dell 2711 während des fernsehens anlassen muss. Das ist nicht gerade Stromsparend und jetzt im sommer heitz es mir auch ganz schön das Zimmer auf, so dass ich gerne eine Möglichkeit wüsst, wie ich die automatische Bildschirmerkennung von Win 7 deaktivieren kann.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\TMM

UseIViewHelper : 0

ist leider keine Lösung und ich habe schon von anderen Leuten gelsen, die das Problem haben, oft in Kombination mit einem Displayport Monitor. Von einer Lösung habe ich bisher allerdings noch nichts gelesen. Ws wäre daher prima wenn hier vielleicht jemand einen Ratschlag hätte.

Kurz: Ich möchte das mein Desktop und alle Symbole genau an ihrem Platz bleiben egal welchen Monitor ich an habe und welchen nicht. Der Dell 2711 soll auch immer der primäre Monitor sein, egal ob er an ist oder nicht.;)