[Kaufberatung] PNY 2080ti XLR8 - Wärmeleitpads

z!g0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2004
Beiträge
663
Ort
Sui
Hi Leute...

nach über 5 Jahren Dauerbetrieb muss ich die Wärmeleitpaste und Pads neu machen..

Die Karte war immer tiptop, aber in die letzten Monaten wird sie immer wärmer.. jedoch würde ich gerne wissen welche Pads ich verwenden soll also die Abstände 0,5 1,0 1,5 2,0mm etc

Bis jetzt habe ich leider keine Anleitung bzw Preview gefunden welche dicke der Pads verwendet werden wäre über Erfahrungen oder Tippsdankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast zwei Möglichkeiten, da es scheinbar keine Infomationen online zu der Karte gibt.
Möglichkeit 1: Du hast die pads noch und misst nach.
Möglichkeit 2: Du kaufst ne Latte am 1mm und 0,5mm pads und stapelst die, bis es passt.
 
Also habe es einfach nach Gefühl gemacht von 0.5/1.0 und 2.0mm bestellt neue paste rauf und alles nach gefühl geschnitten nichts gemessen.

Fazit Temps wieder um einiges besser teilweise bis zu 15c im Lastbereich in einem Game auf Hotspot Temp.
GPU direkt 71-73c anstatt 85-88c
Desktop Idle ebenfalls 5-7c weniger

Hat sich also ausgezahlt, ob ich es noch besser machen hätte können eventuell wenn ich die vorgesehenen Pads verwendet hätte, aber bin zufrieden fürs erste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh