PNY 4070 Ti Super XLR8 altes Bios

VolcanoX

Experte
Hallo zusammen,

ich hab auf meiner PNY XLR8 4070 Ti Super leider das NEUE Bios drauf, da drehen die Lüfter bei 30 % schon auf ca. 1450 rpm...

Ich suche schon die ganze Zeit nach nem alten Bios, bin aber noch nicht fündig geworden.

Den Support hab ich auch schon angeschrieben.

Gibt es hier jemanden der die Grafikkarte mit dem alten Bios hat und würde mir das mit GPU-Z extrahieren und zukommen lassen?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich hab auf meiner PNY XLR8 4070 Ti Super leider das alte Bios drauf, da drehen die Lüfter bei 30 % schon auf ca. 1450 rpm...

Ich suche schon die ganze Zeit nach nem alten Bios, bin aber noch nicht fündig geworden.

Gibt es hier jemanden der die Grafikkarte mit dem alten Bios hat und würde mir das mit GPU-Z extrahieren und zukommen lassen?

Viele Grüße
Hä???

UPS :d
Das NEUE Bios, das NEUE Bios mit der verschärften Lüfterkurve ist drauf und ich suche das ALTE Bios mit angenehmerer Lüfterkurve.

Mit dem aktuellen Bios ist die Karte alles andere als leise leider...

Versuchs halt damit ...

Könnte aber sein dass dir RGB abhanden kommt da es eine Verto ist.

Unter unverified Uploads gibt es mehr:

Oder du führst einen Crossflash auf eine Gainward Phoenix GS durch, das ist die einzige Karte die ohne Quiet Bios Lüfter mit ~1200 rpm unter Last hat.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.

Das erste Bios von Dir hab ich schon getestet, gleiche Lüfterkurve mit 30 % -> 1450 rpm...

Das Gainward Bios hab ich tatsächlich kurz nach Eröffnung meines Posts gefunden und drauf gepackt, das funktioniert und damit ist die Karte leise.
Die RGB Steuerung funktioniert allerdings nicht mehr, aber das wäre verschmerzbar.
Die Taktraten unter Last sind allerdings einen Ticken (ca. 50 Mhz) niedriger, was eigentlich auch nicht schlimm wäre.

Ich probiere denke ich eines der anderen unverifizierten mal aus und schaue was passiert.

Am meisten hoffe ich allerdings auf eine positive Nachricht von PNY selbst.
Allerdings hab ich bereits einen Post gefunden in dem geschrieben wurde, dass PNY kein Bios mehr rausgibt, warum auch immer.
Ich warte mal ab.

Ich werde hier berichten...

Ich hab auch in Erinnerung das PNY kein Bios mehr rausgibt, auf die 50MHz und RGB würd ich verzichten wenn die Karte dadurch leise ist ;)

Leider ist die Karte mit dem Gainward-Bios instabil und ist bereits 2 mal mit nem Neustart des PCs beim Spielen abgestürzt...
Mit dem originalen Bios passiert das nicht.
Ist mir leider so zu laut...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh