Pocket Bikes

Polygon

Enthusiast
Na lauft ihr noch oder fahrt ihr schon?

Was ist ein Pocket Bike?

Das sind diese kleinen Motorräder mir Elektro oder Benzin Motor. Die aussehen als wären sie für Kinder gemacht aber eher von den "Großen Kindern" genutzt werden.
Wer Bilder haben will einfach mal bei Ebay nach "Pockes Bike" suchen.

Was macht die Dinger so interessant?

Diese Frage ist mit folgenden Tatsachen sicher leicht zu beantworten:

- diese kleien Teile rund 50km/h - 80km/h fahren.
- Man darf zwar nicht am Straßenverkehr teilnehmen aber naja es gibt ja viele Möglichkeiten (Privatgelände, Parkanlagen etc.)
- die Pocket - Bikes bekommt man bei www.ebay.de schon ab 100 € - 200 €

Was mich interessieren würde wäre hab ihr eins, oder wollt ihr ein haben?
Was haltet ihr davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa mit son teil is mal ein arbeitskollege @work gekommen ^^, und ein jugendlicher hat sich vor mein augen damit auf die fresse gepackt, ist zuschnell durch das schlag loch. pech gehabt ich hab denn nur ausgelacht denn trottel.

die dinger hat die dresdner polizei jetzt ma einkassiert von denen die se erwischt haben weil die auffer straße gefahren sind und so naja und manche sind zu stark über gehweg gefahren und da hatten die die fresse voll

edel die teile muAHHAa :d
perfekt für hier, glob erstma eins kaufen

excoutor schrieb:
joa mit son teil is mal ein arbeitskollege @work gekommen ^^, und ein jugendlicher hat sich vor mein augen damit auf die fresse gepackt, ist zuschnell durch das schlag loch. pech gehabt ich hab denn nur ausgelacht denn trottel.

wohl war bei den Dingern sollte man, vorallem auch bei den höheren Geschwindigkeiten, Vorsicht walten lassen.
Ich bestell mir bald eins. Hab schon ein paar nette Locations auswendig gemacht wo ich mit dem Teil rumheitzen kann.
Es lässt sich wohl nicht abstreiten das die Dinger irre viel Spaß machen.

So ein 100€ Bike von ebay kann doch niks sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
@steve5: nein, die bikes von ebay für 50€ sind nix ;)

such mal nach rocketbike/C1 oder elite replika, die sind im oberen quali-segment der china produktion :d

wenn ihr was gutes wollt, dann müsst ihr allerdings tiefer in die tasche greifen... Blata B1, Origami Kit,WRS, polini BZM.... aber die kosten dann auch ab 1700€ aufwärts. geht natürlich bis 3,1k€ ;)

evtl schaut ihr mal auf www.minibike-club.de/community vorbei, da könnt ihr euch über die dinger schlau machen....

mfg

Wär ich mir ned so sicher ich kenn auchjemand der hat eins, aber ich find die Teile den letzten Dreck^^.

Total klein und wie blöd du dich da draufquetshen musst, außerdem darfste damit irgendsfahren, weils dir die Polizei dann abnimmt. Genauso wie mit der Qualität von ebay bei nem Kumpel von mir is der Auspuff abgefallen nachner Fahrt...

Also ich find die Dinger kacke wieder son Hype 2 Wochen cool und dann wills keiner mehr und es vergammelt im Keller.

also bei einem gewicht von 80kg fahren die dinger noch locker 65km/h

@dangpride: hast du selber eins??? die 100€ dinger bei ebay fahren mit sicherheit keine 65km/h!! vor allem, weil die meinsten sowieso nur noch den billigen 40ccm zyli verbaut haben. wenn du dann nen richtigen 49ccm zyli mit größeren vergaser, snake-pipe etc. dranbaust, kommst du evtl mal auf 60-65km/h, aber ori laufen die dinger zwischen 40 und 50km/h(da darfst dann aber keine 80kg mehr wiegen...)

mfg

excoutor schrieb:
wahnsinnig witzig sowas:wall: :wall:

Alex1234 schrieb:
Wär ich mir ned so sicher ich kenn auchjemand der hat eins, aber ich find die Teile den letzten Dreck^^.

Total klein und wie blöd du dich da draufquetshen musst, außerdem darfste damit irgendsfahren, weils dir die Polizei dann abnimmt. Genauso wie mit der Qualität von ebay bei nem Kumpel von mir is der Auspuff abgefallen nachner Fahrt...

Also ich find die Dinger kacke wieder son Hype 2 Wochen cool und dann wills keiner mehr und es vergammelt im Keller.

Meine Meinung!

wo bekommt man solche teile, ausser bei ebay?
wo man auch normale motorräder kaufen kann oder wo?
weil will mir jetzt so eins für 100€ zulegen ^^

oder wisst ihr gute onlineshops, in denen ich das bestellen könnt?
ich will halt erstmal schaun und am liebsten halt den versand sparen!

Zuletzt bearbeitet:
für 100€ kriegst du sie sicher nicht bei nem motorradgeschäft...

welchen wenn ich fragen darf??

hoffentlich auch einen mit richtigen 49ccm und nicht nur nen pseudo 50ccm bigbore mit 40ccm ;)

mfg

hmm ich weiss noch nich genau welches model...

aber ich denke es läuft auf eines der Lukü Minibikes von
motorrad-welink raus...

Zuletzt bearbeitet:
was machn die bullen wenn die einen damit aufm bürgersteig erwischen?

sie nehmen es dir weg, und wenn du pech hast darfst du bezahlen. so einfach is das. ;)

und kann man des nicht irgendwie zurückbekommn? was muss man bezahlen und wieviel € kostet des?

Sie nehmens weg bringen zur Polizeistelle und du darfst laufen, dann kriegste nen Brief heim wo das Ding statoniert ist mit dem Geldbetrag und der Mahnung oder sowas. Denke so 25euro

leute, ich selber würde mir niemals ein Bike für 100,- kaufen, wo ist denn das die Sicherheit?
Die Schweißnähte sehen aus wie überlackierte Kaugummis und ich kenne mich damit aus,
ich hatte das glück schon ca. 20 Bikes min testen zu können und 80% der Bike sind so genannter Chinaschrott,
ich bin Herausgeber der Seite www.mini-racer.de und kann euch ganze Lieder von dem billig Bikes singen,
also lieber mal ein paar Euro mehr aufn Tisch legen und auf der sicheren Seite stehen.

und ich wollte nur mal sagen das Pocketbiken nicht nur eindummes Hobby für jung gebliebene erwachsene ist,
das ist ein richtiger Sport und ja wir distanzieren uns von Leuten die auf der Straße damit fahren außerdem
ist nicht nur eins Helm sondern auch eine Komplette Ausrüstung von Nöten, kein wunder das die
Leute sich damit tot fahren und unseren Sport damit in Verruf bringen,
sorry aber wer sich ohne Helm, nachts und dann noch auf der Straße tot fährt hat selber schuld,
mit solchen Leuten habe ich auch kein mitleid.

also Leute schaut euch mal um was genau hinter der Pocketbike Geschichte steht,
das ist nicht nur dummes Rumsemmeln, es gibt Europa und auch Deutsche Meisterschaften..

Ich sage euch die kleinen Bikes können süchtig machen wenn man sich damit befasst,
außerdem ist es endlich mal ein Sport, den sich fast jeder leisten kann,
früher war der Kartsport noch das billigste und da musste man schon min. 4000,- auf den tisch legen,
ein richtiges Wettkampfpocketbike bekommt man ab 1400,- Euro billiger, nicht umsonst geht der Kartsport grade den Bach runter,
40% aller Kartbahnbetreiber lassen schon Pocketbikes auf den Bahnen fahren

achso iund nochmal zu Polizei geschichte,
das geht 100% so oder so vor Gericht, Führerscheinsperre oder Lappen für ??? wech,
außerdem muss man eine strafe jeh nach gehalt zwischen 500 und 4000,- Euro zahlen
und das ist kein spass, es gibt genug leute die sich bei mir im Forum erwischen lassen haben..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh