PocketPC und Smartphone Thread

plop

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2006
Beiträge
70
Ort
Flensburg
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit besitzer eines VPA Compact II und ziemlich zufrieden damit. Leider hat man es als user eines solchen Gerätes bei Problemen nicht immer leicht Hilfen und Lösungen zu finden. Von Software mal ganz zu schweigen. Ich möchte hier nun ein Thread erstellen in dem sich user von Poket PC´s und Smartphones austauschen und helfen können. :banana:

Zum Startup schick ich hier mal einen Link zu einer Anleitung zum Einrichten von WLAN unter Windows mobile 5.0 ins rennen:

http://www.ppc-phones.de/index.php?site=konfigurationen/pocketpc/ppc_wlan_internet.htm

und hier eine Lösung zum Thema PPC, WLAN und Zone Alarm:

http://elbblog.org/zonealarm-und-activesync

Also dann. Viel Spaß.

Gruß
Plop
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Wlan ist das ja nicht wirklich. Es sei denn, man will seinen
zugang wirklich offen wie ein Scheunentor machen, denn es geht ja nur
WEP. Das ist in Sekunden geknackt.

Bin mal gespannt, ob mein neuer TyTN das besser macht.
Bekomme das Teil am Montag.

DIE Seite für den techisch interessierten und versierten :

http://www.xda-developers.com/

Da gibts neueste Firmwares, Tools und Profitips.
 
Naja ich würde behaupten dass WM6 aber mehr als WEP kann, und warscheinlich auf fast jedem Gerät mit WM5 installiert werden kann...

Mein P535 ist über WPA2 Verschlüsselung mit meiner Fritz Box verbunden...

Mfg
Magnuss
 
Gut über die Verschlüsselung brauchen wir nicht reden. Die ist tatsächlich das eine offene Einladung. Denke aber auch das mit WM6 dieses Problem behoben sein wird.
 
Hallo,

ich brauche für mein QTek 8500 (Smartphone mit Windows Mobile 5) ein Office Mobile.
Leider war es beim Kauf nicht enthalten.
Kann mir jemand sagen wo ich das herbekomme?
 
Naja .........................

Mfg
Magnuss
 
Zuletzt bearbeitet:
ES steht auf jeden Fall ???????????????? drauf und eine ???????????? Datei ist auch drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
..................................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
....................................................................................................................................................

.....................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
So Danke an alle, habe mittlerweile das Office Mobile 6 für WM5 gefunden.
Läuft super aufm HTC 8500, ist zwar auf Englisch aber dafür kann ich jetzt endlich meine Dokumente editieren.
Wer Interesse hat-> PN
 
Mein Gerät ist von Vodafone. Leider scheint das Programm Poket MSN zu fehlen, was ja eigentlich it drauf sein sollte. Kann mir jemand sagen, ob und wo ich das donwloaden kann, doer wo ich das auf dem PPC finde. Zur Erinnerung: Ich habe ein VPA Compact II mit Windows mobile 5.0.
Wie sieht süberhaupt mit einem Update zu WM 6.0 aus. Wie ich das sehe werden nur Updates ab dem VPA cpompact III angeboten. Irgendwelche Erfahrungen???
 
servus hab ebn das vpa 3 auf ebay entdeckt
als BS ist ja das Windows PC Phone Edition 2003 drauf
was kann man dort alles für betriebssysteme aufspielen ?
da es ja wlan hat ist es möglich auch so kostenlos übers internet zu telefonieren ?
 
servus hab ebn das vpa 3 auf ebay entdeckt
als BS ist ja das Windows PC Phone Edition 2003 drauf
was kann man dort alles für betriebssysteme aufspielen ?
da es ja wlan hat ist es möglich auch so kostenlos übers internet zu telefonieren ?

Ich hab mich mal eben auf die schnelle Schlau gemacht, beim VPA 3 handelt es sich um den HTC Blueangel.
Diesen KANNST du auf Windows Mobile 5 und Windows Mobile 6 update, da es allerdings in DEUTSCHLAND kein offizielles Windows Update für diese Geräte gab/gibt, musst du das ganze auf unoffiziellem Umweg machen.

Sprich ein englisches ROM aufspielen und ggf einen Deutsch-Patch drüberspielen.


None of the versions of WM6 are official - demanding help from your OEM (02, Vodafone whatever company!) is absolutely useless!
 
ah danke für die info !
etwas umständlich aber ok wenn es klappt

dann könnte man ja icq und co installieren insofern es auch versionen für so ein gerät gibt
worauf ich eigentlich hinauswill ist folgendes das man skype oder änliches installiert und so kostenlos aus seinem wlan bzw von seinem anschluß aus telefonieren kann
 
Die meisten Anleitungen hier liegen in Englisch vor, das solltest dann halt schon einigermaßen können.

Skype soll mit 400 MHz Prozessoren übrigens recht gut laufen, habs selbst nicht testen können, da ich WLan nur zuhause benutze und hier logischerweise ein Festnetz rumliegen habe ;)

Schreib mir am besten ne PM falls du da noch mehr wissen willst.

Meinen Vario mit eingedeutschtem WM6.1 liegt gerade neben mir, ist mit Windows Live via WLAN verbunden und andere Messenger gibts natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns nicht zu sehr englisch ist sollte es kein problem geben ^^
das mit skype war natürlich nur ein beispiel gibt ja auch tools von dieversen providern...
und könnte man z.b. das vpa 3 als navi nutzen ? falls man dafür son gps ding krigt
 
hi ich bins wieder ^^
also ich hab für meine freundin das vpa 3 bei ebay ersteigert
was ich daran genial finde ist das es halt w-lan hat und ich habe mir das vpa gps angeschaut es hat schon wm 6 drauf und ein gps empfänger ist auch integriert allerdings besitzt dieses kein w-lan naja mal schauen vll finde ich noch ein anderes smartphone
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh