Poe Switch gesucht

Proph

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
1.491
Ort
3xxxx
Ich suche einen POE Switch für Aussenkameras. 5 Ports sollten reichen. Gibt es einen Switch der den Port deaktiviert, sobald die Kamera die Verbindung zum Switch verliert, z.B. bei Manipulation am Kabel? Möchte nicht, dass jemand über das LAN Kabel dann von aussen Zugriff hat.
Ich hatte von Zyxel den GS 1350-6 im Blick, ich den dann auch über Nebula steuern könnte, aber der hat so ein Feature anscheinend nicht.

Bisher habe ich eine FB7590, ein Zyxel 1250-12 Switch und einen Zyxel NWA210AX Access Point.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wuerde davon abraten dass der Port Stromlos geht sobald die Verbindung fliegt. Spaetestens beim Firmwareupgrade der Kamera produzierst du Elektroschrott. Denke ne Mac based Authentication passt in dem Fall. Der Aufwand die Mac zu klonen (und dass muss der Verbrecher im Vorfeld wissen) ist fuer den privaten Bereich denke ausreichend. Das Geraffel sollte eh in nen eigenes, gefirewalltes Netz.
 
Eigenes Netz ist dann aber wieder schwierig für mich als Laie, da ich schon gerne Zuhause von PC und Smartphone auf die Streams zugreifen möchte. Surveillance Station rufe ich per VPN der Fritzbox von unterwegs auf.

Ok, dann werde ich wohl auf Mac Filterung gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh