Point of View 6800 GX 265MB AGP--was´n das ??

TurboOlli

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch, das die Karte auf der Herstellerseite nur 128MB Speicher besitzt?!

Laut folgenden Tester ist es eine 12/5 Karte, bei welcher die 16/6 möglich wären. Ist also nur ne höher getaktete 6800 (ohne Kürzel).
I don't usually bother to write reviews but this card really deserves it. I bought this card 2 days ago, installed it and ran 3DMark2005 on default frequencies. The score was 3895 points - that's right below a 6800GT or a X800XL. Next, I installed RiveTuner and tried to unlock the other 4 pipelines and the remaining vertex shader unit. After a restart, I couldn't see any artefacts. I ran 3DMark2005 again and the result was 4316 points :) So the unlocking procedure was entirely successful. I tried many games also and no artefacts. Riva Tuner reports 16 pipelines (the card has only 12 unlocked default) and 6 vertex shader units (5 by default). The temperature is 50 degrees in idle and 53 after several hours of playing. Conclusion: for 129 pounds I got a 6800GT (almost - the only difference is that GT uses DDR3 memory and has +150 MHz on the momory). So, for those who don't wanna switch on PCI-Express yet, this card has a very good performance/cost report.

!BEWARE! Noone guarantees you that your graphic card will be successfully modded ! It's always about luck when you do this kind of things.

Noch nen Tip: google rulez!

Zuletzt bearbeitet:
pov is bekannt das sie restbestände von anderen grakaherstellern aufkaufen und nur nen anderen kühler drauf machen.

aufen bild sieht es aus wie eine asus platine. bei chip kann man nicht sicher sein und naja der ram würde halt nur verdoppelt aber leider nur ddr1 speicher :(

Hallo !

Habe die Karte bei ebay erworben. Versand und Verpackung waren ok.
Als ich die Karte ausgepackt habe viel mir als erstes ein anderes Platinendesign und Logo als beim Verkäufer abgebildet war auf.Habe die Karte dann eingebaut und getestet.Die Karte meldete sich als 6800XT und nicht wie angegeben als 6800GX.Als nächstes habe ich die Taktung ausgelesen.Die Karte taktet mit Chip 300Mhz und Speicher 700Mhz also tatsächlich eine XT.Habe dann mit Riva-Tuner
die Pixel-Vertex-Pipelines überprüft.Die Karte läuft mit 12/5 Pipelines.Konnte mit Riva-Tuner die restlichen Pipelines ( 16/6 ) freischalten,läuft problemlos ohne Fehler. Die Karte lässt sich auf Chip 360Mhz Speicher 810Mhz takten.Damit erreiche ich beim 3D Mark 03 10076 Punkte und beim 3D Mark 05 4667 Punkte.Für mein System Athlon XP2800,Bord MSI KT333Ultra,512Mb Ram 22261T
ei sehr gutes Ergebniss.
Insgesamt ist das Angebot ziemlich ominös es gibt keine Garantie ob die Freischaltung der Pipelines und Übertaktung klappt.Man weiß auch nicht von welchem Hersteller die Karte stammt.Die von mir erworbene könnte von Aopen sein.
Da sie bei mir problemlos läuft werde ich sie behalten.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Big Bogo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh