Point Of View TGT GeForce GTX 570 Beast 2560MB GDDR5

kingsvn069

Enthusiast
Hi Hardwareluxxer,

wollte gerne mal wissen ob jemand Erfahrungen mit dieser Grafikkarte gemacht hat "
Point Of View TGT GeForce GTX 570 Beast 2560MB GDDR5".

Ich möchte bitte nur Leistungstechnische Feedbacks( Keine preislichen wie "zu teuer" ect. ).
Kann diese Grafikkarte mit aktuellen Spielen noch mithalten?

Datenblatt + Bild : http://shop.tgt-team.com/de/media/docs/tgt-570-a1-2-bst.pdf

Danke schön.
kingsvn

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Hardwareluxxer,

wollte gerne mal wissen ob jemand Erfahrungen mit dieser Grafikkarte gemacht hat "
Point Of View TGT GeForce GTX 570 Beast 2560MB GDDR5".

Ich möchte bitte nur Leistungstechnische Feedbacks( Keine preislichen wie "zu teuer" ect. ).
Kann diese Grafikkarte mit aktuellen Spielen noch mithalten?

Datenblatt + Bild : http://shop.tgt-team.com/de/media/docs/tgt-570-a1-2-bst.pdf

Danke schön.
kingsvn

hallo,

ich empfehle suchfunktion.
es gibt tausende test von diversen gtx 5xx gpus.
gruß kemen

damit kannst du aktuelle games problemlos spielen in hohen aufllösungen und genug ram für aa und af und texturmods hat sie auch

wobei ich persönlich jetzt keine geforce aus der 5er reihe mehr neu kaufen würde

Warum sollte die Karte zu langsam sein? Sollte irgendwo zwischen normaler GTX570 und GTX580 liegen.

Auch wenn du es nicht hören willst, keine Ahnung was du überhaupt dir erhoffst zu hören. Wenn du vor hast sie dir zu kaufen so gibt es preislich bessere Alternativen. :fresse:

Ich würde 200€ zahlen und wollte mal paar Feedbacks bezüglich Eigenerfahrung und Erfahrungen der Kenner haben, da ich persönlich nicht einschätzen kann wie gut sie ist.

Hatte vor meine 680 selber mal eine Zeit lang eine GTX 570 mit 2,5GB im Rechner.

Von der Leistung ist die karte wirklich gut und reicht eigentlich noch um alles an aktuellen Spielen flüssig darzustellen. Auch mit Hohen bis sehr hohen Details.

Ok, dass beruhigt mich. Kennt sich jemand aus und kann mir sagen ob evtl der i5 760 die Grafikkarte ausbremst?

System

i5 760 - GIGABYTE P55A-UD5 - GTX470 ( im Moment ) - 8GB Kingston DDR3-1333 - Corsair TX650 Power Supply - 60GB Corsair Force 3

Ok, dass beruhigt mich. Kennt sich jemand aus und kann mir sagen ob evtl der i5 760 die Grafikkarte ausbremst?

System

i5 760 - GIGABYTE P55A-UD5 - GTX470 ( im Moment ) - 8GB Kingston DDR3-1333 - Corsair TX650 Power Supply - 60GB Corsair Force 3

ist der übertaktet? für 200 euro auf jedenfall ein gutes angebot für die karte.

Die Frage ist eher, ob sich die 200€ lohnen für das Upgrade von ner 470er auf ne 570er... In meinen Augen lohnt das aktuell gar nicht. Auch nicht für 200€. Die 470er krankt zwar an manchen Stellen etwas am VRAM, ist aber so viel langsamer als ne Stock 570er nicht. Da kommen vllt. 15-20% zusammen, wenn es hoch kommt. Man bedenke auch, man bekommt ne 470GTX aktuell gebraucht für um die 100€. Das wäre ein Aufpreis von 100% für nichtmal ein viertel mehr Leistung -> würde ich mir persönlich überlegen.

Auch wenn 200€ für die Karte nicht verkehrt sind. Ausgehend von der Basis GTX 470 wäre der Leistungssprung für die Investition ziemlich gering. Unter einer 670/HD7950 würde ich nicht anfangen upzugraden.

@Roach13 : Nein, ist alles auf Standart. Würde sehr gerne Takten, da ich gehört habe der i5 760 dafür sehr gut geeignet ist. Nur ich habe echt sowas von keine Ahnung von OC'en :(

@fdsonne : Das hört sich sehr logisch an, aber auch wenn ihr mirs net glauben wollt habe ich in Diablo3 oft Laags bei einer großen Spawnrate. Obs am Spiel liegt oder am Spiel ist fraglich.
Man darf auch nicht vergessen, das diese GTX 570 Beast von POV fast an die GTX580 oder sogar an die GTX580 rankommt. Die wurde vom Werk aus schon getaktet und mit besserer Lüftung ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:
wir haben hier im Liquidluxx ganz paar OC Threads für die Intel CPUs. Da wirst du sicher fündig ;)

Ansonsten, wie gesagt, wäre meine Meinung zu dem Thema Grafikkarte. Der Preis ist zwar zweifelsfrei gut, der Leistungsunterschied aber irgendwie ziemlich gering. Vllt kommst du besser mal zu gucken, was aktuell dein Problem ist!?
Ich hab kein D3 aktuell, kann also nicht mitreden. Aber vllt ist sowas ja auch bekannt? Ich könnte mir vorstellen, wenn du der CPU etwas auf die Sprünge hilfst in Sachen OC, dann würdest du dem Laggen etwas entgegenwirken bzw. es vllt gar eliminieren. Laggen kommt eigentlich nicht vom reinen GPU Speed. Viel eher vom VRAM oder sonstigen Speichern. (Nachladeruckler)
Aber keine Ahnung, wie genügsam Diablo3 an der Stelle ist, sprich ob dir dort der 2,5GB VRAM der 570er helfen würde.
Da es aber auch wie du sagst um spawnrates geht, könnte an der Stelle eben die CPU auch am Limit sein.

@fdsonne : Werde mich mal durch Liquidluxx stöbern. Das Problem ist halt bei mir, dass ich echt überhaupt keine Ahnung habe was die Einstellungen der Spannungen angeht wie QTT, VCore, ect. pp.
Diablo3 ist eigendlich so programiert, das auch schlechte PC's Laagfrei spielen können. Viele Klagen sogar über Pixelfehler, Standbilder, Blackscreens für paar Sekunden mit Systemen die meines weit übertreffen. Eigendlich bin ich ja der Meinung, dass es nicht unbedingt notwendig ist für dieses Spiel neue Hardware anzuschaffen, da mein System ja normalerweise nicht so schlecht ist oder sehe ich da was falsch?

Ne, das siehst du eigentlich ganz richtig... Aber wenn andere auch Probleme haben, würde ich in erster Linie erstmal das Problem aufs Game schieben. Und an der Stelle gleich nochmal mehr vom Kauf neuer Hardware absehen, die dich dann wohl nichtmal weiter bringt. Wie gesagt, ich würde voll zustimmen, wenn du jetzt sagen wir von irgend ner GTX 260 oder sowas gekommen wärst, dann wäre auch der Leistungssprung ordentlich. Aber von ner 470er auf ne 570er mit doppeltem VRAM zu wechseln ist nicht wirklich gut, P/L technisch betrachtet. Selbst auf das OC "Monster" nicht. Ich persönlich würde dann gleich ne Klasse höher einsteigen, sprich 670GTX. Kostet aktuell grob 350€, etwas mehr vllt je nach Händler und Modell. Die 200€ die du aktuell investieren willst, 90-100€ wenn es gut läuft für die 470er im Verkauf (beispielsweise hier im MP) und noch 50€ legen, schon hast du was, was auch locker 50-60% auf die 470er drauf legt. Teilweise sogar mehr ;) Den Unterschied merkt man dann auch wirklich. Und wenn das Finanztechnisch nicht reicht, dann lieber noch ein zwei drei Monate abwarten.

Hmm, ist halt echt komisch, dass bei meinem Bruder alles flüssig läuft und bei mir das mit den Laags. Würde ja gern mal den i5 760 hoch pushen. Im idle hat er 36Grad mit nem Scythe Mugen. Im Liquidluxx ist alles nur Bahnhof für mich :/

Ui hätte net gedacht das mein CPU da oben mit mischt. Aber wie ich sagte, das Game ist auch für schlechtere PC's geeignet. Nur wundern mich diese Laags :/

Hmm, ist halt echt komisch, dass bei meinem Bruder alles flüssig läuft und bei mir das mit den Laags. Würde ja gern mal den i5 760 hoch pushen. Im idle hat er 36Grad mit nem Scythe Mugen. Im Liquidluxx ist alles nur Bahnhof für mich :/

Mal Windows neu installiert? Möglicherweise liegt es auch an Komponenten, an die man zuerst gar nicht denkt: Netzwerkkarte, Festplatte usw.

Alles gemacht. Frisches Windows7. SSD ist erst neu verbaut. Probleme mit Laags treten nur bei Diablo auf. Netzwerkkarte Onboard.

Die Lags liegen sicherlich nicht an deiner Hardware, dass Problem ist das Spiel. Ich würde erstmal auf den Patch 1.02 warten.

Also eher auf das Upgrade zur "Point Of View TGT GeForce GTX 570 Beast 2560MB GDDR5" trotz des sehr günstigen Preises verzichten? Man bedenke sie kostet noch um die 350€-370€ :>

hab mal gerade den verlinkten text/test durchgelesen, vielleicht liegt es ja daran:
Diablo 3 bietet im spieleigenen Grafikmenü die Option, die Bildrate zu begrenzen – beachten Sie dieses standardmäßig aktive Detail! Unser Tipp für Nutzer aktueller PCs: Schalten Sie diese Option ab und geben Sie der Vertikalen Synchronisierung (VSync) der Vorzug. Ohne diese Kopplung stockt Diablo 3 fühlbar, da das Streaming nicht hinterher kommt.

Also eher auf das Upgrade zur "Point Of View TGT GeForce GTX 570 Beast 2560MB GDDR5" trotz des sehr günstigen Preises verzichten? Man bedenke sie kostet noch um die 350€-370€ :>

Du lässt dich von zu hohen Preisen blenden. Ich habe hier einen MP3 Player der hat mal 65.000€ gekostet, für dich als Freundschaftpreis verkaufe ich ihn dir auch für 5000€... Ist doch ein Schnäppchen, oder? ;)

Die GTX 470 ging vor 1,5 Jahren für unter 200€ im Abverkauf weg. Die 15% wirst du nicht spüren und der VRAM ist nur im SLI wirklich sinnvoll. Auch Werkseitiges OC ist in der Regel nich wahrzunehmen. Man hat die Preise sukzessiv über Jahre angezogen. Namen sind halt doch nur Schall und Rauch und unterm Strich wirst du keinen Unterschied spüren.

Du lässt dich von zu hohen Preisen blenden. Ich habe hier einen MP3 Player der hat mal 65.000€ gekostet, für dich als Freundschaftpreis verkaufe ich ihn dir auch für 5000€... Ist doch ein Schnäppchen, oder? ;)

Die GTX 470 ging vor 1,5 Jahren für unter 200€ im Abverkauf weg. Die 15% wirst du nicht spüren und der VRAM ist nur im SLI wirklich sinnvoll. Auch Werkseitiges OC ist in der Regel nich wahrzunehmen. Man hat die Preise sukzessiv über Jahre angezogen. Namen sind halt doch nur Schall und Rauch und unterm Strich wirst du keinen Unterschied spüren.

Deshalb hatte ich mir hier Rat geholt :)

hab schon öfter davon gelesen dass D3 laggen soll, ganz gleich welche hardware.
n Kumpel hatn 2kerner mit ner popelGraKa und zockt D3 auf hoch.
so als nicht D3 Zocker, der ich das nur nebenbei bei Kumpels oder in Foren mitbekomm, würd ich auch meinen: es liegt nicht an Deiner hardware.

stellt den fps limiter nicht auf 60 dann ruckelt nichts. mit 60 fps limit und vsync an hab ich und kumpel auch regelmäßige stocker drin. fps max 100 und gut ist

Genau daran scheitert es aber leider, da das Spiel mit VSync nur max 60fps abliefert. Dabei spielt es keine Rolle ob der Monitor 60 oder 120Hz besitzt, also Vsync AUS.

Okay werde es mal testen weil normalerweise passt sich Vsync der Aktualisierungsrate des Monitors an

Genau daran scheitert es aber leider, da das Spiel mit VSync nur max 60fps abliefert. Dabei spielt es keine Rolle ob der Monitor 60 oder 120Hz besitzt, also Vsync AUS.

Warum sollte das Spiel an einen 120Hz Monitor nur 60hz vsync haben hm? ;-)

Trotzdem würde ich mich nicht darauf verlassen das die Karte die 120hz immer halten kann. Am besten mal mit dem afterburner oder ähnlichem Programm nachprüfen.

Weiterhin würde ich via Inspektor auf jeden Fall immer bei 2fps unter vsync limitieren - das wirkt inputlaggs enorm entgegen.

Lg Marti

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh