PointOfView 6600 GT

back2newbelf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2004
Beiträge
27
hallo
ich hatte mich eigentlich gegen den kauf einer 6600gt entschieden, aber nachdem ich eine pointofview 6600gt mit doomIII, far cry und hitman 2 für 229€ in nem laden gesehen hab bin ich nochmal ins grübeln gekommen(ich würd die spiele verscherbeln, so dass mich die karte am ende weniger als 150€ kostet). das problem ist nur, dass ich über den hersteller(PointOfView) absolut nix weiß, habs weder gehört noch gelesen, die standard seiten wie anandtech haben nur karten anderer hersteller gebencht. kennt den irgendjemand? wenn ja, was ist von der karte zu erwarten?
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind die damals als erste die 6800 GT und Ultras ausliefern konnten,allerdings lagen die Karten in Papier eingewickelt im Karton...ist soweit ich weiß einer der direkten Partner von Nvidia(?)

edit: Kennt jemand "Palit"?
 
Point of View hat mit Powercolor nix am Hut. Ich hatte eine PoV 6800 GT und war sehr zufrieden damit.
Überhaupt hab ich noch nirgends was negatives über die Karten gelesen.
Generell kommen die Karten so wie es ausschaut immer im Nvidia Referenzdesign.

Ich denke, daß du mit de Karte nichts falsch machen kannst.
 
PoV stellt halt Referenzdesign karten her ohne großen schnick schnack, aber die leistung stimmt und das ist wohl das wichtigste!
 
Für doomIII, Hitman 2 und Far Cry willst du 80€ bekommen? Dsa haut nie und nimmer hin...

Wenn du dich (aus was für Gründen auch immer, die 6600 GT ist DIE Karte was P-/L angeht) gegen die Karte entschieden hast, würd ich auch mit dem Spielebundle nicht zuschlagen
 
das komische ist, dass bei den games keine cdkeys dabei sind...ich frag mich wie man dann später online zocken können soll..
dass ich keine 80€ für die 3 games krieg hab ich mittlerweile auch eingesehen, da 1. s.o. (keine cdkeys) und 2. is zu den games absolut nix dabei außer der cd(die auch noch in stinknormalen unbedruckten hüllen rumfahren)
außerdem kommts mir eigentlich mehr auf geringe geräuschentwicklung als leistung an, da ich mir die karte gestern im laden "anhören durfte" und sie zwar leiser war als meine bisherige, aber viel nerviger werd ich sie mir auf keinen fall zulegen.
vielen dank für die infos..
 
ich hab mit auch die PoV 6600 gt gekauft und ich habe nur probleme damit. spiele wie farcry und domm 3 laufen problemlos, aber sobald es an strategiespiele wie warcraft 3 geht ist es ein reines glücksspiel wie lange ich spielen kann. das bild bleibt dann immer hängen der pc ist 5 sec oder so nicht ansprechbar und dann läuft der sound weiter udn das bild bleibt stehen. habt ihr ähnliche probleme oder liegt es an meinem pc?


übrigens: bei doom ist nen key bei und für farcry brauch man nur nen cey, wenn man im i-net zocken will. und hitman hab ich noch nicht getestet...
 
Ist bestimmt ein Treiberproblem, wenn einige Spiele einwandfrei laufen.

Gerade wenn es so anspruchsvolle wie Doom 3 etc. sind.

DerHeimatlose
 
das problem ist nur, dass ich den aktuelsten treiber schon drauf hab, also die forceware beta, die bei PoV anbeboten wird, falls man probs hat.
 
Ja aber das heißt ja auch, daß es eben Probleme bei dem Program geben kann und eine Beta ist eben eine Beta = kein endgültiger Treiber.

Es gibt gerade bei der Software so viele Möglichkeiten wie Probleme wegen Hintergrundprogrammen (Viruspro., Firewall, InCD, etc...) .

Ich würde mal einen Benchmark wie 3DMark05 oder Aquamark mal eine Stunde durchlaufen lassen - wenn es da nicht auftritt ist es sehr wahrscheinlich kein Hardwareproblem.

DerHeimatlose
 
Zuletzt bearbeitet:
die benchmarkerbegnisse von meinem pc treiben jedem pc freund die tränen in die augen, weil sie so fürn arsch sind... beim cpu test ganze 5 frames pro sec durchschnitt...

aber danke erstmal für die hilfe. ich bin schon am überlegen ob ich die umtausche, aber ich will erstmal die nächste forceware abwarten obs daran liegt...
 
Da_Ricker schrieb:
die benchmarkerbegnisse von meinem pc treiben jedem pc freund die tränen in die augen, weil sie so fürn arsch sind... beim cpu test ganze 5 frames pro sec durchschnitt...

aber danke erstmal für die hilfe. ich bin schon am überlegen ob ich die umtausche, aber ich will erstmal die nächste forceware abwarten obs daran liegt...
Das da nur so wenig frames sind is stinknormal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh