Pokemon auf PC legal spielen?

Eddy_MX

Urgestein
Hallo liebe Leute,

ich verspüre seit einiger Zeit irgendwie die Lust auf Pokemon. Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel auf PC legal oder zumindest halblegal zu spielen und/oder erstmal zu erwerben?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin mir nicht sicher ob es legal oder "halblegal" ist, aber es gibt ein Paar internet Seiten die sogenannte "Roms" anbieten die man dann anhand eines Emulators öffnen und spielen kann. Genau so, als wenn man auf einem Gameboy oder Super Nintendo spielt. So ein Emulator nennt sich z.B. No$GBA. die Roms können dann über google runtergeladen werden. Einfach den Suchbegriff "Pokemon Gold Edition Rom German" eingeben. Es gibt halt Seiten die diese Roms anbieten, aber wie gesagt weder weiß ich ob es legal ist, noch halblegal.

Schau mal: https://pokemmo.eu/

Sieht nach irgendeiner Gameboyedition aus, nur mit haufen Spielern auf der Karte. Jedoch weiß ich nicht ob man dafür auch eine Rom oder dergleichen benötigt.

Hallo liebe Leute,

ich verspüre seit einiger Zeit irgendwie die Lust auf Pokemon. Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel auf PC legal oder zumindest halblegal zu spielen und/oder erstmal zu erwerben?

Danke!

Legal ist es nicht, zumindest nicht in Deutschland. (Bezogen auf den Download der benötigten "ROMs")
In Österreich wärst du damit sogar legal unterwegs, sofern du die ROMs von One-Klick Hostern ladest.

Aber müsste ich den Moralwächter spielen, so würde ich das durchgehen lassen. Zumal du vielleicht sogar in irgend einer Ecke die Originalkassette hast.

Die ROMs bekommst du recht einfach zum downloaden, in allen möglichen Sprachen. Emulatoren (also die Programme mit denen du die ROMs abspielst) findest du auch haufenweise.
Häufig brauchst du bei den Emulatoren noch zusätzlich ein "BIOS File". Dies ist aus Lizenztechnischen Gründen nicht enthalten, und muss extra geladen werden. (ist aber auch sehr leicht zu finden)

Gibt auch einige Emu's, die auch das BIOS des GameBoy voll-emulieren. Somit wärst du zumindest Hardwareseitig nicht in der "verbotenen Zone", BIOS brauchst du dann auch keines extra runterladen.

Mittlerweile gibt es auch schon gute Emulatoren für Android, "My Boy!" ist dabei eindeutig der Beste. (Erlaubt das freie Anordnen der Knöpfe, einfaches Quicksaven, und vor allem eine gut funktionierende "Link-Kabel" emulation, wodurch du auch Pokemon tauschen könntest, sogar zwischen 2 bestehenden Saves auf einem Gerät)
Sogar für iOS gibts einige im Angebot, teilweise sogar für unjailbroken Devices.
So könntest du auch bequem unterwegs spielen, vorm PC sitzend ist es dann doch etwas eintönig auf Dauer.

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir einen Emulator und das Spiel. Daran ist gar nichts illegal. Und selbst wenn, who cares. Das zu Emulieren ist so illegal wie bei Rot über den Zebrastreifen gehen... :rofl:

Der Download des ROMs ist nicht illegal, wenn du das selbige im Original besitzt und dabei kein Kopierschutz umgangen wird. Und Letzteren gibt es in dem Fall nicht.
Dann noch ein Emu mit emuliertem BIOS und die Sache ist rechtlich kein Problem.

Danke, gogoAustria und den anderen. Ich habe in Erinnerung, dass es mal ein Add-On für Firefox mit allen Pokemon-Spielen gab, aber ich habe es nicht mehr wiederfinden können.

Es bleibt mir also nichts anderes übrig als mich durch das Internet zu suchen. Ich hatte gehofft, dass ihr mir vielleicht einen Link geben könntet, aber das wäre ja dann im grauen Bereich.

Guten Morgen Eddy.
Hast du dir schon mal Pokemon Uranium angesehen?
Das ist ein Fan Projekt und ist mittlerweile als V4.2 Beta verfügbar und sehr gut spielbar auf dem PC. Man brauchtg auch keinen extra Emulator oder dergleichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh