Pokemon X Y - Wie Dornenbusch entfernen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shahisinda

Enthusiast
Meine Tochter hat probleme mit ihrem Pokemon Y. Sie ist an einem Weg und steht vor einem Dornenbusch. Das Spiel sagt ihr, sie sollte den Busch eventuell mit einem passenden Pokemon entfernen. Die Frage ist erstens, welches Pokemon was können muss und zweitens, wie man überhaupt außerhalb eines kampfes das Pokemon aktivieren kann? Wo muss man da hin, welche Tasten drücken? Die Amleitung rückt da nichts raus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann da nur sagen wie das in den alten pokemon versionen lief und dort musste man früher immer ein pflanzenpokemon nehmen und ihm durch eine VM Zerschneider beibringen um bäume zu "zerschneiden".

Aktiviert hat man es indem man sich vor den baum gestellt hat und glaube einfach A gedrückt hat aber ist schon etwas länger her ;)
Vllt hilft es ja was.

Meistens hat man entsprechende VMs für die speziellen 5 Fähigkeiten wie Surfer und Zerschneider nach gewonnen Arenakämpfen gegen Arenaleiter bekommen um damit dann das Spiel fort zu führen. Meine letzte Pokemon Version war Diamant und da war das nicht anders wenn ich mich recht erinnere. Wird vermutlich noch immer so sein.

Es muss wie gesagt nicht zwingend ein Pflanzenpokemon sein. Es gibt auch welche die unabhängig VMs lernen können.

Aktivieren selbiger Fähigkeit funktionierte wie von Gubb3L beschrieben sofern das man das Pokemon dabei hatte.

naja, ich habs ja nicht gespielt, die Frage kommt von meiner Tochter, 8 jahre alt. und Pokemon hat sie zuvor nicht gespielt. daher kann ess ein,dass sie evtl. Anleitungen nicht gelesen hat im spiel. Ich habe im spiel jedenfalls nirgends gefunden, wie das gehen soll. Mit VMs und was auch immer kann sie (und ich) leider nichts anfangen. Nunja, dann bleibt der Dornenbusch im weg halt da und sie spielt woanders. Scheint ja nicht zwingend nötig zu sein. Trotzdem Danke für Eure Mühe, auch wenn sie erfolglos war.

Es wäre nett wenn du nicht für jede kleine Frage einen eigenen Thread eröffnen würdest und einfach mal im Nintendo 3DS Sammelthread nachfragen würdest. :grrr:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh