Polar-ST-Serie: Phanteks bringt Luftkühler auf den Markt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
Phanteks hat mit der Polar-ST-Serie sein Sortiment an CPU-Kühlern vergrößert. Die neue Luftkühler-Serie will dabei mit einer Kombination aus hochwertigen Materialien an den entscheidenden Stellen und einem fairen Preis überzeugen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das will ich sehen, wie so ein kleines Ding wie der ST4 235W TDP bewältigen soll. Kann ich mir selbst bei Maximaldrehzahl des Lüfters nicht vorstellen. Wo kommen nur immer diese Herstellerangaben her? Würfeln die sowas einfach aus?
 
Na das will ich sehen, wie so ein kleines Ding wie der ST4 235W TDP bewältigen soll. Kann ich mir selbst bei Maximaldrehzahl des Lüfters nicht vorstellen. Wo kommen nur immer diese Herstellerangaben her? Würfeln die sowas einfach aus?
Delta Turbine solves :d
 
Ich vermute mal das 'Bewältigen" hier heißt das die CPU's nich über die Abschalttemperatur zu kommen. Es steht weder Drehzahl noch Temperatur dabei bei der es stattfinden wird. Somit ist die eigentliche Aussage korrekt. Das schaffen wiederum viele Kühler easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal das 'Bewältigen" hier heißt das die CPU's nich über die Abschalttemperatur zu kommen.
Dann haben sich moderne CPUs aber längst massiv heruntergetaktet und laufen nur noch auf dem Minimum ihrer eigentlichen Leistungsfähigkeit. Das ist aber wohl kaum das Ziel eines Nutzers, wenn er sich für einen Kühler entscheiden muss.
Insofern ist diese 235W Angabe dennoch nur Augenwischerei.
Ich frage mich, warum Hersteller solch unseriöse Angaben zu ihren Produkten herausgeben und sich damit unglaubwürdig machen. Bringt das wirklich so viel mehr Geld ein? Jeder DIY Bauer weiß doch wohl, dass das nicht stimmen kann und ordnet diese vollmundigen Angaben entsprechend negativ ein.
 
Ob der heruntertaktet oder nicht ist vollkommen egal. Es werden sicher keine 39 Grad und leise sein, aber so lange der nicht abschaltet ist die Angabe korrekt. Und so lange du es nicht bewiesen hast das die Angabe nicht stimmt kannst erzählen was du willst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh