[Analog] Polaroid/Sofortbildkamera gesucht - evtl. Instax?

holler

Enthusiast
Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Polaroid Kamera.

Geplant ist diese für ein längerfristigen Projekt:
Im Flur liegt ein Gästebuch, dort tragen sich die Leute ein und als Erinnerung direkt ein Foto mit reinkleben.

Nun verschwinden wohl immer mehr Filme vom Markt und bin deshalb auf die Fujifilm Instax Reihe gestoßen.
Die 7s bzw. Mini 8 ist mir von der Bildgröße zu klein, deshalb bleibt m.W. nur die Neo 90 oder die 210 übrig. Lohnt sich der Aufpreis zur Neo 90?

Wie sind die Instax qualitativ bzw. die Haltbarkeit der Filme? Oder gibt es bessere Alternativen zum ähnlichen Preis?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viele Bilder sollen denn gemacht werden? Instant-Fotografie ist eigentlich viel zu kostspielig für ein größeres Projekt, deswegen würde ich je nach Größe da vielleicht über einen Selphy o. ä. und eine kleine Digitalkamera nachdenken - mit Weiterverkauf nach Beendigung der Aktion hält sich der finanzielle Aufwand in Grenzen.

Wie viele Bilder sollen denn gemacht werden?mit Weiterverkauf nach Beendigung der Aktion hält sich der finanzielle Aufwand in Grenzen.
Die Aktion soll gar ich beendet werden, sondern es ist ein dauerhaftes Projekt.

Eine DSLR mit Selphy und/oder Drucker ist schon vorhanden. Aber das hat nicht die Charme eines Polaroid. Fällt also weg, ebenso das später in der Bearbeitung dann ein Polaroid zu machen.

Die Neo 90 ist doch auch nur Mini-Format, oder? Also bleibt dann nur die 210.

Zum einem ähnlichen Preis gibt's nichts mehr. Alternativen, die aber teurer sind, gibt es von Impossible Project für die alten Polaroidsysteme bzw. noch Trennbildfilm von Fuji.

Werde mir die Kameras mal in live anschauen.

Noch eine Frage bzgl den Selphydrucker. Lohnt sich das Upgrade von einem Selphy 740 auf das neuste Modell?

Also meine Schwester mach genau das was du gesagt hast mit der 210 ;) Nur wurden die Fotos auf dem WC Aufgehängt :) Finde ich eine lusige Aktion.

Hab sie gerade letztes mal in der hand gehabt ist zwar recht groß wie ich finde aber dafür die Fotos in Ordnung wie ich finde :)

Man kommt glaub ca auf 1€ Pro Foto wenn ich das Richtig in Kopf habe was sie gesagt hat und was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe was die Filme kosten.

Finde ich auch eine tolle Aktion! Dann hat man am Ende ein richtig großes Buch mit allen Möglichen Leuten! Wenn man dann nach Jahren mal wieder reinsieht, entdeckt man vielleicht jemanden, den man schon lang nicht mer gesehen hat! haha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh