Polieren? Sauber machen?

TunisDream

Banned
Hi,

da nun dieses WE die Säuberung meiner WAKÜ ansteht, würd ich gerne noch was fragen bezüglich der CPU und dem Kühler. Ich habe dieses Liquid Zeug drauf (keine Ahnung mehr wie das heisst, aufjedenfall das Flüssigmetall). Da der NexXxos XP ab kommt und von innen gereinigt wird frage ich mich, ob ich diesen und den HS der CPU polieren muß, da ja das Metall Zeug dann nicht mehr abgeht ausser mit polieren.

Kann ich das ganze mit nem kleinen DREMEL und Polieraufsatz erledigen? Wie reinige ich am besten den CPU Kühler und den Radiator? Muß die Pumpe auch gereinigt werden? (ist eine Eheim Station 600)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Zeug sollte eigentlich mit Alkohol abgehen.

habs aber noch nicht probiert ;)

das heißt coolaboratory liquid metal ;)
wie lange ist die denn schon drauf? probiers mit isopropylalkohol aus der apotheke (aber vorsicht, habs letzthin nur wegen connections gekriegt das zeug is jetz auch schon teil der synthetischen drogenherstellung^^) manchmal hilft da aber wirklich nur schleifen.

den cpu kühler irgendwo einlegen (zitronensäure, cilit bang,...) und den radiator haste vorher schon ausgespült gehabt mit essig oder? wenn nicht das nachholen und sonst ka vielleicht nochmal bisschen essig nach und ne nacht stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man den radi spült mit z.B. Essig oder Cilit Bang...muss man dann so eine kleine Kreislauf machen? also Pumpe und Rdi und die dann spülen lassen? oder wie macht ihr das?

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh