Polierter Case, wo zu kaufen?

Spyro18

Neuling
VH.jpg

Hi
Habe dieses Bild gefunden und bin einfach hin und weg.
Weiss jemand zufällig wo man so ein Case bekommen kann oder ist es schlicht und einfach Marke Eigenbau?

Würde mich über Antworten freuen
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das schaut aus wien case, das der besitzer gemoddet hat..
dazu zählte dann wohl auch in seinem plan das polieren .-.
also marke ""eigenbau""/selbstgemacht

hmmm welches case würde sich denn zum polieren eignen?
Hat der Typ denn ein Standart Case gekauft und es einfach poliert, wenn ja, erkennt es einer wieder?

Ich bezweifele das dieses Case poliert ist, da die Front auch übels glänzt. Und die meisten Fronten sind aus Plastik und Plastik kann man nicht polieren.

Ich würde sagen er hat 2-3 Schichten Lack draufgesprüht und dann mit ca.5 Schichten Klarlack den Glanz hinbekommen.

Ich hab mal ein Shuttle XPC poliert, das ging, weil es aus Aluminium war, denn Aluminium kann man wunderbar polieren!!! Aber ist VIEL arbeit!!!

Normale Cases kann man, so denke ich, nicht polieren! Da es einfaches Blech ist!

MfG Recos

Habe das mal gefunden:
GECA_017_1g.jpg

Das ist ein Castek 1020-2A IQ-Eye - Alu silber

Die Front sieht ziemlich ähnlich aus, doch die Seitenteile sind anders.

@Recos Es ist aus Aluminium, also könnte man es polieren oder? :fresse:

Spyro18 schrieb:
Habe das mal gefunden:
GECA_017_1g.jpg

Das ist ein Castek 1020-2A IQ-Eye - Alu silber

Die Front sieht ziemlich ähnlich aus, doch die Seitenteile sind anders.

@Recos Es ist aus Aluminium, also könnte man es polieren oder? :fresse:

Eigentlich JA. Man kann es polieren, aber es ist eine heiden arbeit!
Ich sag es dir!!! Ich habe nur einen kleinen XPC poliert und das war eine Schweinearbeit und so ein PC case polieren WOW. Das ist erst recht arbeit!!!

Aber JA man kann es theoretisch polieren!

MfG Recos

EDIT: Müsstest aber Vorher gucken, ob das Aluminum eloxiert ist. Das heißt wenn eine andere Schicht auf dem Aluminmium ist, zum Schutz, dann musst du diese Schicht erst abschmirgeln und dann kannst du erst polieren!!! War bei XPC so!

Zuletzt bearbeitet:
das oben ist polierter lack oder hochglanzlack

wenn du alu polieren möchtest ist die freude von begrenzter dauer, das alu "rosten" anfängt
es wird sich verfärben .... und um da ne saubere schutzschicht drauf zu bekommen hab ich noch keine lösung gefunden (keine die das ergebnis wieder schlechter macht)

w00t ...
ich habe mir log in dem forum grad mal angeschaut .
das case von dem is ja nur noch ein einziger großer spiegel ^^

jo wenn du fleisig arbeitest kann dein case auch so aussehen!

steckt ywar viel arbeit und muskelkraft hinter!

Also ich brauche professionellen Rat:
Ich habe den Lackierer meines Vaters angesprochen und den mal gefragt wie das so ist mit alu und wie gut man es polieren kann damit es so aussieht wie Chrom. Er meinte er könnte das locker für mich machen wenn er nur genau wüsste wie man da verfahren muss.Sprich: Wie lange man abschleifen soll, wann Klarlack ins Spiel kommt usw.
Es wäre für mich wirklich eine große Hilfe das zu wissen...

Ich führe hier nochmal das Beispiel an diesem PC an, der super poliert wurde. Ich könnte mir sogar das gleiche Gehäuse holen damit wirklich alles stimmt.
Schade nur, das der Besitzer nicht beschrieben hat, wie er es poliert hat.

hmpf, bitte um Hilfe

Spyro18 schrieb:
Also ich brauche professionellen Rat:
Ich habe den Lackierer meines Vaters angesprochen und den mal gefragt wie das so ist mit alu und wie gut man es polieren kann damit es so aussieht wie Chrom. Er meinte er könnte das locker für mich machen wenn er nur genau wüsste wie man da verfahren muss.Sprich: Wie lange man abschleifen soll, wann Klarlack ins Spiel kommt usw.
Es wäre für mich wirklich eine große Hilfe das zu wissen...

Ich führe hier nochmal das Beispiel an diesem PC an, der super poliert wurde. Ich könnte mir sogar das gleiche Gehäuse holen damit wirklich alles stimmt.
Schade nur, das der Besitzer nicht beschrieben hat, wie er es poliert hat.

hmpf, bitte um Hilfe

1. Du brauchst ein Alu Gehäuse!
2. Falls auf dem Alu eine Schutzschickt ist, muss diese abgeschliffen werden, wenn keine Schicht vorhanden sein sollte ist auch gut.
3. Anfangen zu schleifen erst mit einem 400 Korn, dann 600 Korn und dann 1000 Korn.
4. Wenn du das Case mit dem 1000 Korn geschliffen hast, kannst du anfangen zu polieren!
5. Zum polieren: Du kannst mit der Hand polieren oder mit einer Bohrmaschine + passende Aufsätze. Die passenden Aufsätze bekommt man im Baumarkt:

polieren1.jpg

polieren2.jpg
.

6. Zum polieren nimmst du am besten ein Poliermittel. Ich kann da Wenol empfehlen:

wenol.jpg

1915_wenol_1.jpg

eBay Link zum Kaufen von Wenol
eBay Link zum Kaufen von Wenol 2
eBay Link zum Kaufen von Wenol 3.

7. Also das Alu wurde mit 1000er Korn behandelt. Nun gibt man das Poliermittel/Wenol auf die Fläche und poliert. Man poliert so lange bis ein wenig Glanz kommt (dieser kommt von alleine), nicht vergessen immerwieder etwas Poliermittel/Wenol hinzugeben. Und um so einen Glanz wie auf Deinem Pic zu erreichen, darfst du nochmal Poliermittel/Wenol auftragen und weiter polieren. Und nochmehr polieren und Poliermittel hinzugeben usw. Bis dein Case wie oberiges aussieht, dauert es!

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

PS: Hier 2 Links zum Barebone XPC, welches ich poliert habe.
In den Threads sind Pics und vieles interessantes zum polieren. Einfach mal alles durchlesen, es lohnt sich!!!
-Klick 1- und -Klick 2-
Und noch zum Geschmack 2 Pics vom XPC :):

attachment.php

attachment.php

MfG Recos

Ey, der Typ mit seinen Wavemastern oder was das sind is ja wohl nur Krass ! Das sieht ja echt ma hammergeil aus ... und ich brauch son lochsägedingbums, damit ich bei 80er und 120er Löchern endlich vom Dremel wegkomme und da nicht immer ne gute stunde dransitze ...

MfG Zabuza

Recos ich danke dir für die gute Anleitung, wird mir eine große Hilfe sein!

P.S.: Ich hab dich und dein Case schon vorher im Barebone Forum gesehen. Dein XPC sieht echt klasse aus!Hut ab!

recos
sieht echt super aus ... nur sieht man auch leichte streifchen von der politur
das kommt bei dem ticktackdosending gut rüber ... hast du da dann nochmal weitergemacht ? oder so gelassen ?

und was hast du gegen korrosion gemacht ?
klarlack ? zapponlack ? oder normalen ? oder einfach nur mit der wachspolitur eingerieben ? oder ganz was anderes ?

ich will hier jetzt nicht dein case schlecht machen
ich hab das auch mal versucht nur hab ich dann aufgegeben weil ich an diesen punkten gescheitert bin, vielleicht hast du ja ne lösung damit ich es auch nochmal versuche

Ach ja jetzt fällt es mir auch wieder ein:
@Recos: Ist Klarlack dringend notwendig? Wenn ja, wann soll es denn ins Spiel kommen?

Man kann das Alu doch einfach mit einem Excenter plan schleifen,mit nevr dull( oder wie das heißst) polieren,und dann eine klebende Klarsichtfolie (Klarlack) drauf kleben(strühen) oder nicht.Oder "verfarbt" dich das Alu trotzdem?

Moin,

erstmal danke für Lob.

@ durane: Gegen korrosion habe ich nicht getan!
Das Wenol hat irgendein Mittel mitdrin verarbeitet, welches automatisch vor Korrosion schützt! Bis heute habe ich kein Rosten oder was auch immer!!!
Ich habe auch keinen Klarlack, Zapponlack oder Wachspolitur draufgetan!
Mir wurde dringends davon abgeraten Lack, welcher Sorte auch immer draufzusprühen, denn damit Lack haften kann muss die Oberfläche raus sein! Und beim polierten Case ist die Oberfläche glatt!

Diese Streifen habe ich damals kaum wargenommen :coolblue:, da mein Case niemals so richtig gegen das Licht stand. Paar Tage als ich "fertig" war sind mir die Streifen aufgefallen. Habe dann nochmal nachpoliert. Jetzt sind sie weg :).

Falls noch Fragen offen sind, nur her damit! ICh habe ja schon mal erfolgreich poliert. Und werde sehr gern weiter helfen.

MfG Recos

Ich habe letztens C45-Stahl ordentlich bearbeitet, sah danach aus wie nen Spiegel, also noch deutlich besser als das von Recos wobei das sicher auch schon gut ist.

Ich habe erst:
300er Korn
500er Korn
800er Korn
1200 Korn geschliffen, alles Nass versteht sich

dann mit ner Diamantlösung poliert, anschließend mit ner Tonerde-Lösung, danach nochmal mit reinem Wasser. Das war absolut glatt und hat gespiegelt wie nen richtiger Spiegel, allerdings war das nur ne Fläche von ca 1 cm².
Da bleibt dann aber auch immernoch das Problem mit dem rosten.

Aber wie siehts denn mit verchromen aus, OK, ist zum selber machen sicher schwer wegen den ganzen Chemikalien, aber man kanns ja auch zu nem Galvanisierer bringen oder wie die Leute heißen.
Dann ist das Rostproblem natürlich auch gleich gelöst ;)
Aber kann mir vorstellen, dass das nen bisschen teuer werden könnte, habe von den Preisen keine Ahnung.

bist du dir absolut sicher das es zu rosten anfängt?

@ MrFrost:

Wenn man ein Case verchromen lässt, dann sind die Rostprobleme für immer weg :).

Ich wollte mein Barebone XPC damals verchromen lassen, hab dann auch angefragt. Und so ein kleines Barebone sollte 80 Euro kosten! Ich will nicht wissen wieviel so ein Midi Tower kostet, locker 200-250 Euro.

Das ist es nicht wert.

MfG Recos

Außerdem dauert das .. lass das lieber pulverbeschichten, sieht auch geil aus ...

MfG Zabuza

pulverbschichten? Hab ich noch nie gesehen. Hast du vielleicht an paar pics von solchen? Und wo kann man das machen lassen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh