Politurpaste

n1tr0

Neuling
hi,

ich habe, weiß nicht wie ich das hinbekommen habe, in meinem xp-120 unten in der kühlplatte einen kratzer und möchte ihn rausschleifen.

ich hab mir in anderen foren threads durchgelesen, und die meinen alle, man soll zum schluss, nachdem man körnungen von 400 bis 2000 durchgemacht hat, mit einer polierpaste das ganze noch "fein" polieren.

die paste nennt sich "nevr-dell", gibts bei e-bay für 5,00 Euro, aber ich wollte fragen: braucht man genau diese paste, oder kann man auch andere verwenden ? woher bekomm ich so einen "nevr-dell" paste?

würde mich über antworten freuen
greez

n1tr0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nevr-dull -> Autozubehör

kA was man da braucht. Würde mich auch interresieren.

mfG Zen

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

also bevor man da an der Kontaktfläche eines Kühler rumschleift, sollte man schon ein wenig Know-How für soetwas mitbringen oder gar die geeigneten Vorrichtungen, ansonsten kann das auch schnell nach hinten losgehen.

Ein Kratzer ist nicht unbedingt schön anzusehen, aber temperaturmässig wird der eher marginal sein.

Falls ihr nichts zum polieren habt, könnt ihr auch Zahnpasta ode Sidol nehmen, enthält beides auch kleine Schleifpartikel bzw. Schlemmkreide :bigok:

Ciao

*iflytothemoon*

Kommt auf die Tiefe des Kratzers darauf an...
Aber wenn er tief ist, dann müsste man die ganze Oberfläche abschleifen und dies erfordert etwas Übung und die nötigen Werkzeuge. Und wenn man schon am Kühler rumschleift, dann sollte man dies auch mit der CPU wiederholen...

Entsafter schrieb:
Kommt auf die Tiefe des Kratzers darauf an...
Aber wenn er tief ist, dann müsste man die ganze Oberfläche abschleifen und dies erfordert etwas Übung und die nötigen Werkzeuge. Und wenn man schon am Kühler rumschleift, dann sollte man dies auch mit der CPU wiederholen...

An der CPU rumschleifen ??? :stupid:
Dei Frage ist, ob sich das lohnt:
Wenn der Kartzer nur klein ist, lohnt sich der Aufwand nicht.
Wenn der Kratzer verhältnismäßig tief ist, iwrds ne heiden Arbeit. Denk daran, dass du eine absolut plane fläche schleifen/polieren musst. Wnen du dann schief schleifst, liegt der Kühler evtl. nimmer richtig auf und das wars mit Kühlen. Dann wünschst du dir, du hättest auf den Kratzer gesch***** ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh