Polizia dello Stato - Entfernung ?

Berni_ATI

Legende
Hallo

Kollege hat die neueste Version des Virus: Polizia dello Stato
Habe alles im Netz recerchiert, aber kein Erfolg.
Mit Tools gewollt Virus / Malware deaktiv setzen,- aber lässt mich auch im Abgesicherten Modus nicht ins Dos/ Eingabe-Aufforferungsfenster
Kommt immer sofort der Bildschirm: Polizia dello Stato

Wer hat selbes Problem und irgendwie lösbar ?
Außßer man formatiert den kompletten Rechner/ Notebook ...
Dank !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
my 2 cents

Ich weiss nicht ob und welcher AV den entfernen kann, aber mit nem eigenen Virenscanner-System booten (von CD)?
Wenn der nicht entfernbar ist, mit ner Linux Distro von CD booten, Daten aufn Stick kopieren (wenn die nicht verwanzt sind) und dann plattmachen.

Genauso habe ich es beim Bekannten auch gemacht, versucht über abgesicherten Modus, anderer Rechner (Linux/Windows).
Gebracht hat nur die Daten, aber nur die wirklich wichtigen, zu sichern und Windows Neuinstallation.
Kopierte Daten, durch mehrere Virenscanner gejagt.

Fertig.

MfG
Zombieeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, auf die Daten komme ich im Abgesicherten Modus noch hin, entfernen lässt sich der Virus aber nicht, muss den Benutzer wechseln und dann komme ich in den abgesicherten Modus auf die Daten , als Sicherstellung.
Aber muss ich zwingedn formatieren,- oder beomme ich den Virus auch so entfern.

Selber Kollege hatte vor knapp 2 Monaten exakt selben Virus, nur eine ältere Version, und diesen konnte ich durch Deaktivieren der Autostart Funktion ausschalten.
Bei diesem Neuen überarbeiten Virus greift dies aber nimmer, sprich komme gar nicht auf die MSconfig Dateingabe, da der Virus dazwischenfunkt und der Bildschirm "Polizia dello Stato" daherkommt! :-(

Beim vorigen Polizia dello Stato habe ich bei Ihm alles im Autostart deakiviert, und dann war das Problem gelöst.

Bei diesem Neuen Virus komme ich selbst im abgesicherten Modus mit Eingabeauforderung/ bzw. mit Netzwerkunterstützung
nicht zur Start Eingabe, (für msconfig) denn es kommt sofort der Polizia dello Stato Bildschirm und nix geht mehr !!

Wer kann bitte weiterhelfen ?!

Über einen anderen/sauberen PC, da wird er nicht mit geladen.

Habe genau für diese Angelegenheiten ein Linux/Windows PC hier stehen, nach der Benutzung (sind ja evtl. Viren mit drauf) wird einfach das Backup wieder aufgespielt.

MfG
Zombieeee

Danke schonmal.
Also diese Version des Virus "Polizia dello Stato" ist viel hardnäckiger als die vorige Version des selben Visus/ Malware.
Somit muss ein weiterer Rechner im Netz sein,- um den infizierten Rechner erfolgreich zu befreien ?

In Kurzform:
Vom sauberen Rechner aus greift man dann auf den infizierten zu, Computer Geschäfte sollten diese Malware wohl schnell und sicher entfernen können... ?

Versuch es mal mit der Kaspersky rescue CD.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Du musst die Platte aus dem Laptop ausbauen, dann an den anderen PC dran und die wichtigen Daten herunterziehen.

!!!Wichtig!!! Kein laufendes System nehmen, ich habe dafür einen alten PC hier stehen, der für solche Aufgaben gut genug ist und brauche nur das Backup danach wieder drauf spielen.

MfG
Zombieeee

ohne Ausbau, wie schon gesagt, eine linux live distro von CD booten...die o.a. Kaspersky CD ist sogar eine mit nem AV drauf.

Hast Du es geschafft?
Halt uns mal auf dem laufenden, wie Du es geschafft hast.

MfG
Zombieeee

Denke wird die Harddisk ausbauen lassen und dann mit Neuem Computer Antivir Programm die infizierte Systemplatte reinigen, bzw. vom Virus befreien.
Oder ist es mit einer Linus, Kaspersky Antivirusprogramm einfacher und erspart zudem auch den HD Ausbau!

Was sagt der Rechner, wenn du beim Start "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" wählst?

hier ist doch wieder das beste beispiel das entfernen einfach zu aufwendig ist und zu lange dauert.
4 tage und so gesehen waren es ja nur standard vorschläge... kein wirkliche anleitung usw. wie in richtigen antiviren foren.

hätte man direkt die platte rausgeholt... daten gesichert und platt gemacht, wäre der drops gelutscht und man hätte sogar mal ein frisches system.

und man hätte sogar mal ein frisches system.
Ich hasse "frische Systeme". Da brauche ich Tage, um sie so einzurichten, dass sie meinen Ansprüchen genügen. Aber zum Glück ist ein Linux kein Windoze, so hatte ich das die letzten geschätzt 10 Jahre nicht nötig :-8

in der regel setzt man das system auf und zieht ein image wenn man es so hat wie man will. dann kommen eben paar updates dazu, aber was soll es.
nach den updates dann wieder image machen und so hat man einen aktuellen stand.
zurückspielen dauert dann 10 minuten und fertig.

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

In italienischen Foren gibts genug Anleitungen, wie man diesen Schädling wieder los wird.
Einfach mal den Google Übersetzer bemühen, der kann auch komplette Webseiten übersetzen.

Bin ja aus Italien, und habe die Foren schon durchforstet.
Geht aber nur im abgesicherten Modus,- und dies nur für die vorherige Virusversion.
Diese neue Version vom Virus Polizia dello Stato muss über Linux/ oder durch Ausbauen der Festplatte und anschließendes Anhängen auf sauberen Rechner deinstalliert bzw. gesäubert werden.

Welches Linus/ Upunto braucht man dazu genau, und wie wäre die Vorgehensweise, bzw. eine Boot DVD mit Kaspersy und Linux zusammen, weiter dann mit dem Antivirprogramm säubern und Virusfreie Harddisk erhalten.
Bitte - Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja aus Italien, und habe die Foren schon durchforstet.
Geht abernur im abgesciherten Modus,- und dies nur die die vorherige Virusversion.
Dieser neue Virus muss über Linux oder durch ausbauen der Festplatte undanhängen auf sauberen Rechner deinstalliert bzw. gesäubert werden.

Welches Linus/ Upunto braucht man dazu genau, und wie wäre die Vorgehensweise, bzw. mit Kaspersy und Linux zusammen und mit Antivirprogramm dann säubern.

Kasperksy Rescue Disk 10

Anleitung: Kaspersky WindowsUnlocker - Anwendung für die Bekämpfung von Ransomware

Hast Du es geschafft ihn herunter zu bekommen?
Und wenn, wie?

MfG
Zombieeee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh