[Poll] Der beliebteste Nvidia-Grafikkarten Hersteller?

Welchem Hersteller vertraut ihr derzeit eure Grafikausgabe an?

• ASUS

Stimmen: 13 9,6%
  • ASUS Top/alternativ Cooling

Stimmen: 1 0,7%
  • BFG

• BFG OC

Stimmen: 3 2,2%
  • Club 3D

• Club 3D Overclocked/alternativ Cooling

Stimmen: 0 0,0%
  • EVGA

Stimmen: 20 14,7%
  • EVGA KO/Superclocked/Black Pearl

Stimmen: 8 5,9%
  • Gainward

Stimmen: 5 3,7%
  • Gainward GS/GLH/SilentFX

Stimmen: 6 4,4%
  • Gigabyte

Stimmen: 2 1,5%
  • Gigabyte Zalman/SilentPipe/OC

• Leadtek

Stimmen: 10 7,4%
  • Leadtek Heatpipe/Extreme/Leviathan/ZL

• MSI

• MSI DiamondPlus/-OC/Zilent/alternativ Cooling

• PNY

Stimmen: 6 4,4%
  • Point of View

• Point of View ExoEdition

• Sparkle

• Sparkle Calibre/Zalman/Passiv

Stimmen: 3 2,2%
  • XFX

Stimmen: 14 10,3%
  • XFX Zalman/XXX/XT/Extreme

• Xpertvision/Palit

• Xpertvision/Palit Super/+|Sonic/+

• Zotac

Stimmen: 9 6,6%
  • Zotac ZoneEdition/AMP!Edition

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    136

kabauterman

Overclocking addicted
Hallo leute,

mich interessiert ob hier im Forum eigentlich die meisten nur nach dem Preis gehen oder ob auch viele auf die Höher getakteten und mit besseren Kühlern versehenen Grafikkarten setzen.

Da HWLUXX ja doch sehr von Enthusiasten beherscht wird interessiert mich diese Frage vorallem weil ich gerne wissen möchte ob hier mehr auf eigenes Handanlegen Wert gelegt wird oder ob man lieber auf Grafikkarten mit OC Garantie zurück greift.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist die Marke eigentlich egal, da die meißten karten eh referenz Design haben. Ich habe momentan eine EVGA drinne und bin mit der genauso zufrieden wie mit meiner Powercolor 3870 ;)
Bei den BIlligherstellern hat man meißt weniger zubehör das finde ich schade, aber wenn die karten auch 30€ mehr kosten für identische leistung überlege ich mir das 2x ob ich ne billig karte nehme oder aber eine von anderen herstellern

hab meine von sparkle. ich hab schon erwartet das es in sachen zubehör mager ausfallen wird, aber als ich dann nichtmal nen dvi->vga adapter in der packung gefunden hab ist mein blick zu einem 'oO' mutiert ^^

ok, der adapter rechtfertigt auch keine 20euro aufpreis zu anderen herstellern, den treiber-cd s-vid und componenten adapter waren ja dabei. insgesamt war ich recht froh die 20 euro gespart zu haben

Hab die Zotac 8800gt hier im forum gekauft. Praktisch, da die eh schon höher getaktet ist als normale. werde die erstmal auch nicht übertakten, da ich die garantie schon noch haben möchte...

ja, meine jetzige (im prinzip erste :P) ist von xpertvision/palit, habe keine probleme damit. So ist es mir auch egal, von welcher marke diekarte kommt, hauptsache die leistung passt.

und für OC-versionen geld auszugeben, halte ich für schwachsinnig, da man lieber selbst übertakten kann und dann noch bestimmt 30€ oder mehr einsparen kann.

deshlab hab ich mal noch garnichts angekreuzt.

Bei den 8800gt's muss man zur Zeit eh nehmen was verfügbar ist :)

Die OC-Karten machen vielleicht Sinn, weil da die GPU manchmal mehr Spannung bekommt. Ansonsten kauf ich meist einfach die Billigste.

Bei den 8800GT ist ja die Verfügbarkeit weit wichtiger als der Hersteller ;)

Ansonsten gehe ich eher nach dem Preis, als nach der Marke...

eVGA, Asus und XFX gehören sicher zu den Top Hersteller

Bei ATI gefallen mir HIS und Sapphire

kann das sein das bei Herstellern die übertaktete Karten im Angebot haben, deren normal getaktete Karten alle schlecht gehen?
die Erfahrung hab ich bei meinen letzten Karten von XFX und Leadtek allesamt machen müssen, das sie durch die Bank weg richtig schlechte Werte erreicht haben

eVGA, Asus und XFX gehören sicher zu den Top Hersteller

Bei ATI gefallen mir HIS und Sapphire

Na ich finde eher nicht, das man überhaupt noch bei den meisten Karten von Top-Herstellern reden kann, schliesslich bekommen die meisten das selbige Design geliefert und setzen dann nur ihr Signum drauf. Bei sowas kann man schlecht sagen, der eine ist besser als der andere.
Interessant sind Hersteller, welche den Kühler gegen einen effizienteren tauschen oder aber eine passive Variante rausbringen. Beim Thema Kühler gefällt mir am besten dann noch EVGA, mit der Garantie zum Kühlertausch, sofern man die Karten für einen angemessenen Preis bekommt).
OC Varianten halte ich im allgemeinen für sinnlos bzw stimmt da meist die Preisleistung nicht.
Einen vernünftigen Support/RMA zu haben, ist ebenfalls sehr von Vorteil, ein Grund weswegen ich Asus eher nicht gerade zu den Topherstellern zählen würde.
Alles in allem ist aber das wichtigste der Preis und deshalb gibt es eigentlich keinen beliebtesten für mich. (Punkt geht an EVGA,zwecks oben genanntem besonderen Vorteil)

Zuletzt bearbeitet:
kann das sein das bei Herstellern die übertaktete Karten im Angebot haben, deren normal getaktete Karten alle schlecht gehen?
die Erfahrung hab ich bei meinen letzten Karten von XFX und Leadtek allesamt machen müssen, das sie durch die Bank weg richtig schlechte Werte erreicht haben

mittlerweile haben alle hersteller solche karten im angebot und ich muss sagen das ich bisher immer großes Glück mit dem OC meiner unOverclocked karten hatte.

Eine Option "Hersteller egal, ich kaufe lieferbares, günstiges Referenzdesign..." wäre gut gewesen - vor allem als Kontrollantwort.

ich meine ja quasi auch wehm ihr derzeit eure Grafikausgabe anvertraut
Hersteller egal, ich kaufe lieferbares, günstiges Referenzdesign...
Da steht doch die Antwort ;), er vertraut dem Referenzdesign, da eh alle aus einer Fabrik kommen, wäre das schon eine richtige Antwort und da dann einfach der Hersteller oder besser Aufkleberlieferant :d, welche gerade am günstigsten ist.

Da steht doch die Antwort ;), er vertraut dem Referenzdesign, da eh alle aus einer Fabrik kommen, wäre das schon eine richtige Antwort und da dann einfach der Hersteller oder besser Aufkleberlieferant :d, welche gerade am günstigsten ist.

So siehts aus. Wie die Umfrage atuell ist, macht sie in meinen Augen keinen Sinn. Irgendwas alá

Kaufe Refdesign
Achte auf alternativen Kühler
factory overclocked (Refdesign)
factory overclocked (alternativer Kühler)
Eigenes Layout

So als kurze Idee (sicherlich noch ausbaufähig). Den letztlich sind eh ein Großteil der Karten reines Referenzdesign und wird vlt. noch ab Werk übertaktet. Also zumindestens ich bevorzuge keinen bestimtmen Hersteller. Bei mir landet ein HErsteller höchstens, weil der gerade am günstigsten oder überhaupt verfügbar ist. Ganz selten kaufe ich eine Karte auch mal aufgrund von höheren Taktraten/eines Layout oder einer besonderen Kühlösung...Mit direktem anvertrauen hat es (bei mir) wenig zu tun.

Gruß
ASrock_USer

Zuletzt bearbeitet:
habe in den letzten 3 Monaten Grakas von:

- ASUS
- Connect3D
- Gainward
- PNY
- Powercolor
- Sapphire
- Sparkle
- XFX

gekauft, was also soll ich voten? :confused:

mal im Ernst die Marke ist shice egal :fresse:

hab im moment ne karte von asus,war auch ganz ordentlich zubehör und auch durchweg guter oc ,foxconn gefällt mir vom style aber besser

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Also von EVGA kann ich persönlich nur gutes Berichten!

Garantie verfällt nicht wenn man nen anderen Lüfter montiert, nicht einmal wenn man übertaktet! RMA ist sowas von genial...wirklich der Service ist unschlagbar. Und man hat 90 Tage lang die Möglichkeit zum Step-Up.

Überteuert sind se auch nicht, siedeln sich im Mittelfeld an, haben aber meißtens schön viel Zubehör dabei!

Kann EVGA echt nur jedem weiter empfehlen!

MfG
'iCrack'

Zuletzt bearbeitet:
Garantie verfällt nicht wenn man nen anderen Lüfter demontiert, nicht einmal wenn man übertaktet! RMA ist sowas von genial...wirklich der Service ist unschlagbar. Und man hat 90 Tage lang die Möglichkeit zum Step-Up.
'iCrack'

Punkt 1:Richtig
Punkt 2: Falsch, wenn du übertaktest, ist auch die Garantie bei EVGA hinfällig
Und der Rest ist wieder richtig, wobei man sagen muss, das letzteres nur einmalig ist.

Xpertvision/Palit Super/+|Sonic/+

hab eine 7300GT sonic und ne x1950GT@Pro super... hab noch ne 6200Le aber kp von welche hersteller

hmmm meine alte Grafikkarte habe ich übertaktet ohne Ende, bis sie dann nach nem halben Jahr Betriebszeit den Geist aufgegeben hat. Hab sofort ne neue bekommen!

Hab grade überlegt wie man das übertakten nachweisen könnte...eigentlich gar nicht oder? :>
Dann habe ich mich in dem Punkt vertan xD

Trotzdem...EVGA ist ein super Hersteller wie ich finde!

MfG
'iCrack'

Der Hersteller ist mir eigentlich egal, der Preis sollte angemessen sein.
Alerdings wird die nächste, dank guter Garantieregelung und Step-Up-System eine EVGA Karte! :)

Gruß
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh