Polo 6N: Woher nur eine Tür in memoryrot? HILFE

worldoffe

Semiprofi
Hallo Leute!

Ich besitze eine Polo 6N 5-Türer (Baujahr 1997) und meine Tür hat letzten Montag sehr unangenehme Bekannschaft mit einer Straßenlaterne machen müssen. Laut der Werkstatt sei es nahezu unmöglich wieder diesen Memoryrot-Lack hinzubekommen. :(

Jetzt stehe ich vor einem großem Problem! WAS MACHEN? :confused: Die Farbe memoryrot scheint wohl sehr selten zu sein, umso schwieriger eine Tür in dieser Farbe zu bekommen.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, woher ich eine Fahrertür in memoryrot für einen 97er Polo bekommen könnte?

Wäre auch für jeden Tipp sehr Dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

mfG

Worldoffe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibbet denn net so ne farbcodes fürs auto? Damit sollte man diese farbe hinbekommen. Lediglich die verblassung im laufe der zeit ist natürlich nicht nachzumachen.

naja was würd es dich kosten das ganze auto zu lackieren und was würd dich wohl so ne tür kosten(die dann auch nichma genau die farbe wie der rest haben muss).
Habe jetzt zwar keine vorstellung was ne komplett lackierung kosten würde, aber ich denke wenn man das ins verhältnis nur mit einer tür setzt kommt es billiger das teil neu zu lackieren und dann ne hübsche neue farbe zu haben ;)

Ne Komplettlackierung würde glaube ich viel zu teuer werden. Ich brauche unbedingt eine komplette Tür in dieser Farbe.

also normalerweise sollte eine lackiererei (am besten vw-lackiererei) den farbton bestmöglichst hinkriegen so das (fast) kein unterschied mehr zu sehen ist.

Liegt wohl daran das der rote Lack am Auto ausgebleicht ist? Und dann die neu lackierte Tür zu stark vom Rest absticht.

Liegt wohl daran das der rote Lack am Auto ausgebleicht ist? Und dann die neu lackierte Tür zu stark vom Rest absticht.

Das ist doch heutzutage kein problem. Jeder halbwegs begabte lackierer mischt dir den Lack so zurecht dass das farblich zu 99,9% passt. wenn der lackierer sagt das bekommt er nicht hin dann hat der entweder 2 linke hände oder will dich zur na komplettlackierung "überreden".

Das ist doch heutzutage kein problem. Jeder halbwegs begabte lackierer mischt dir den Lack so zurecht dass das farblich zu 99,9% passt. wenn der lackierer sagt das bekommt er nicht hin dann hat der entweder 2 linke hände oder will dich zur na komplettlackierung "überreden".

Das klingt mal interessant! An so etwas habe ich auch schon gedacht. Ich werde jetzt nochmal wodanders nachfragen wegen dem Ausbeulen, was da möglich ist. Andernfalls hol ich eine Tür in irgendeiner Farbe und lasse die in einer professionellen Lakiererei mit der Frabe des restlichen Wagens lackieren, wobei ich hoffe, dass die dann rel. genau den Farbton treffen (Ist schließlich auch schon 10 Jahre alt der Wagen).

Danke für die Antworten

Gruß

Worldoffe

Hier kannst ma nachlesen wie sowas normal von statten geht.
http://www.standox.at/standox/at/de/pdfs/toolbox/448_Farbtoeneermittelnundnuancieren.pdf

Hab bei meinem Wagen auch mal mit nem orig Reparaturlack lackiert und der war viel zu hell. Hab dann einfach nen bisschen schwarze Revell-Farbe (überreste aus meiner modellbauzeit) dazugeschüttet und das ganze mit ner billigen Airbrush-Pistole lackiert. Und das sieht man nur wenn die Sonne innem best. Winkel draufscheint. Okay, war nur uni-Lack - aber wenn nen Stümper wie ich mit einfachsten Mitteln ne Rep-Lackierung gut hinbekommt dann darf man auch on einem guten Lackierer erwarten dass er Metallic-Lacke perfekt nachmischen kann. Nen sehr guter Lackierer kann Metallic-Lacke nur auf der Rep-Stelle ohne Übergang lackieren, nen Azubi lackiert bis zur nächsten Kante. ;)

Meine Schwester hatte sich letztes Jahr nen 9 Jahre alten 6N beim Händler gekauft. Der Wagen hat auch Effektlack (dragongreen Perleffekt) und da war die Stossstange verkratzt. Diese hat der Händler beim Lackierer ausbessern und neu lackieren lassen -> da siehste nicht mal das nachlackiert worden ist - und so solls sein. Alles andere ist Pfusch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh