Polung der KKs

reqX

Enthusiast
Hi,
Ich hab folgendes Problem:
Der Stecker (führt von der KK in den Inverter) von meiner KK (Kaltlichtkathode) ist abgerissen. Ich will den Stecker neu dran löten, weiss die Polung aber nicht mehr. Ist das egal, wie ich das ganze jetzt pole?

thx
reqx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(pls verschieben in das Selbstbau, Löt etc. Forum :))

wenn ich mich jetzt net irre müsste des egal sein, weil des eh AC is (wechselspannung...). also jedenfalls mein neonstring is des. morgen bekommich aber eine eigen KK, da kann ich dann auch gugn.
damit dus rausfindest:
-auf dem inverter (ggf: verpackung) schaun ob beim OUTPUT irgendwas von AC steht. wennn da DC (gleichspannung steht, dann gehts net und du musst die polung beachten.)
-multimeter nehmen, einstecken udn selba messen. (immer erst den höchsten-unempfindlichsten messbereich nehmen, wenns bei gleichsp. keinen konstanten wert gibt, auf wechselsp. umschalten. wenn der dann da konst. is ist es AC....
-ausprobieren? (also einfach mal kontakte dranhalten....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh