Polyalphabet

amdunlock

Semiprofi
hab hier nen polyverschluesselten text :d

nur das problem ist, egal wlche woerter ich am anfang des fragesatzes ausprobiere, um das uebersetz pw rauszufinden krieg ich den satz nicht raus :(

Cxitpla fxe hxemj xeg pxa gx cxort gpqc xmt,
keg mxa at aqoo bptbn qh fxe nmxa gpt bxoxezc.
Apsg bxoxez qc gpt ksbnlzxemj xh gpqc vslt?

vielen dank, wenn mir das jemand uebersetzen koennte ^^ danke :d

Apsg bedeutet wahrscheinlich: when, what, wenn, wann (der text ist hoechstwahrsceinlich englisch aber sicherlich nichts außer englisch und deutscg)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Algorithmus ist das? Wenn man das weiß, ist es ganz einfach rauszubekommen. Wahrscheinlich ist es Vigenère, und das kannste selbst von Hand auszählen.

Monoalphabetisch wäre ja noch einfacher. ;)

monoalphabetisch isses nicht ^^.
das weiß :d schon ausprobiert

kann man nicht mit dem wort apsg und den von mir vorgeschlagenen, ein wort ermitteln, dass als schluessel benutzt wird ?

Such doch im Inet mal nach dem Kasiski-, bzw. Friedmann-Test. Da sollteste fündig werden. ;)

nein. mach doch selbst ne text dateo und ersetzte die bucstaben durch deine vermutung, kommt nur mist bei rum ;)

spoiler
Somehow you found out how to solve this one,
but now we will check if you know the colours.
What colour is the background of this page?"

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh