polyester t-shirt

AUK

Enthusiast
hi leute,
ich habe mir gestern von nike ien t-shirt zum sportmachen gekauft. das shirt ist komplett aus polyester, zu 100%. nun wollte ich es in den schrank packen und dachte mir: schwitzt man nicht in diesem stoff extrem?
ich weiß, dass baumwolle gut flüßigkeit aufnimmt, aber dann diese auch speichert und nicht schnell wieder abgibt, weshalb es nicht so gut zum sportmachen ist. nimmt polyester erst gar nicht wasser auf und man schwitzt noch schneller oder ist das das atmungsaktive zeug?

wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt. sonst geb ich es wieder zurück

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum frägst du nich einfach in dem (fach)geschäft in dem du es gekauft hast?

es war kein fachgeschäft sondern ein angebot in einem "ramschladen" ^^

also eigentlich ist das einfach ein nike-shirt
villt probier ich es einfach aus. wenn ich drin schwitze, dann hab ich halt pech :(

Also ich weiß eh nicht warum man "weniger" bis "garnicht" schwitzen sollte. Ich habe Trikots zum Radfahren, darin schwitze ich nicht weniger als in normalen Shirts, aber die Trikots trocknen viel schneller. Ich denke das verhält sich dann bei diesen speziellen Shirts auch so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh