polypropylen lackieren

gimmix

Neuling
hi

Ich wollte fragen ob jemand hier erfarhungen mit dem lackieren von polypropylen hat? Gibts da gewisse sachen die man beachten muss (wie etwa chemikalien die das material angreifen könnten) oder is das überhaupt eine schwachsinnige idee X-D.

Der Grund warum ich Polypropylen verwenden möchte ist, dass ich bei meinem projekt eine gewisse lattendicke benötige (5mm) und das als aluplatte is sauteuer und kaum selber zu bearbeiten (möchte da einen schlitz für slotindrive reinmachen)

Lackieren würde ich das ganze gerne mit schwarz mattem sprühlack. Meine Hauptbedenken dabei sind halt eventuelle chemische probleme (bei polystyrol zB muss man da aufpassen) und wie der Sprühlack allgemein auf Polypropylen haften würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PP (wie auch PE) lackieren ist so ne Sache. Du kannst es mal mit Kunststoffhaftvermittler versuchen. Ob das wirklich hält, weiß ich leider nicht. Es gibt noch andere Arten der Vorbehandlung, allerdings übersteigt dann der Aufwand den Nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
mh hab grade selber noch ein bisserl recherchiert und das vorbehandeln zum lackieren scheint ein recht teurer spass zu sein :/.
Alternativ könnte ich aber versuchen klebefolie zu verwenden..mh da muss ich mich mal etwas umschaun.
thx für die antwort

Nimm Röhm Plexi, dass lässt sich gut Lackieren (vorher anschleifen). Und 5mm Dich lässt es sich gut verarbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh