Pool/Billard

Pro

Neuling
Hey Men,

ich wollt ma fragen ob wer Ahnung von Pool/Billard hat. Ich möchte nämlich versuchen solch einen Tisch selbst zu bauen (vllt auch danach eine spezial Variante mal schauen wie der erste klappt).

dafür bräuchte ich ein paar infos:

Die Maße (Breite, länge und ideale Spielhöhe vom Tisch und vom Feld.)
Was wird für ein Bandenmaterial benutzt?
Was ist der winkel bei den Löchern? wie groß sind die Löcher...

das wars erstma... hoffe irgendwer erbahmt sich meinereiner :wink:

also thx

greetz da pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal sagen Google ist dein Freund und Helfer, kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand Maße, Winkel...von sonem Tisch weiss.

Ich bezweifel außerdem, dass du das hinbekommst, egal wie begabt du sein magst, wünsche dir aber alles nur erdenkliche Glück für dich und deinen Tisch.

jaa thx ich will ja keinen tonnenschweren progamertisch... nut was wo ich mit n paar kumepls lustige abende dran verbringen kann. und bei google hab ich schon paar mal probiert :( da gibbet nit viel. (auf jeden hab ich nit gesehn^^)

Es wird wohl irgendweiner einen tisch zu hause haben hier im forum?! oder son kneipengänger sein wo er das ma logger ausmessen könnte. mein prob is ich wohn in nem kaff und der nächste billard tisch is ewich weit weg da ich auf meine fahhrad angeweiden bin :(

greetz da pro

wi rhaben nen tisch

wenn du ne kiloschwere marmor platte auftreiben kannst, sonst ist nich gerade, dann kannst spielen gleich vergessen

öhhhhhhhhhhh WAAAAZ? marmor? kann ma nit holz odr so nehmen?

holz kannst knicken.

du kannst eine so große fläche nicht plan bekommen mit holz, schon garnicht mit ner kompletten platte ... dann kommt dazu dass sich holz verzieht und du den tisch nach nem halben jahr getrost in die tonne kloppen kannst, dass ist denke ich mal auch nicht dein ziel :fresse:

mamor muss aber natürlich nicht sein da kannst du auch andere materialien nutzen ... nur weiss ich nicht welche :fresse: :d
brauchst natürlich ne komplett plane oberfläche und n material was konstant bleibt und nicht fliesst oder sonstige formwandlungen über die zeit macht.

Also die Platte ist kA aus was ist aber extrem hart und schwehr dazu bräuchtest du einen Mamutbaum oder so damit das Standhält

mh was is denn so ein material? und wie teuer is ne recht dünne marmor platte? kann ma ja nur 1cm oder so nehmen...

Das prob ist man weiss nicht woraus die gemacht sind hab auch nen Billiardtisch zuhaus und nach dem Aufbau des teiles war die Platte extrem Schwehr für die grösse.

n guter tisch kann schnell ne tonne wiegen;)

die tische gibts in unterschiedlichen größen, aber ich denke nicht, dass du mit nem selbstgebauten viel spass haben wirst...

ja aber wo bekommt man einen her den sich ein armer kleiner schüler leisten kann?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh