Popcorn Hour XYZ - Welche ist die richtige? Oder doch nur WDTV - mede8er ?

chippo12

Enthusiast
Hallo Luxxer.

Ich möchte mir gerne wieder ein etwas besseren Mediaplayer kaufen. Ich war schon einmal stolzer Besitzer eine Popcorn Hour C200 und war damit auch recht zufrieden. Nebenbei habe ich noch eine WDTV Live Box die nun meiner "Ex" gehört und ich erstmal garnichts mehr besitze :(

Jetzt musste ich festellen das selbst die C300 schon "out of time" ist und es eine A410 als Spitzenmodell gibt. Meine Frage: Lohnt sich die A410 durch die stärkere Leistung oder kann man nach wie vor zu C200/C300 greifen? Oder doch was ganz anderes? Ich fand das Covermenü (NMJ) genial und würde dies halt gerne wieder haben wollen. Doch welche Version würde dafür ausreichen? Wenn es sein muss dann würde ich auch wieder zur WDTV Live greifen als günstige Alternative.

Das einzige was die Box können muss ist 720p / 1080p ohne Probleme abzuspielen. 3D ist nicht wichtig. Könnt ihr mir da ein Tipp geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei nur MKV Konsorten und Co kannst du jeden 0815 Player nehmen.
Popcorn Hour machen nur Sinn, wenn du Untouched BD ISO abspielen möchtest.

Ja naja an die Coverdarstellung kommts auch drauf an. Denke nicht das da alle 0815 mithalten könnten.

Also ich hab die A400, einen Rasberry mit Openelec (Kodi/Xbmc) drauf, aber ich bin kein wirklicher Fan der Coverdarstellung, also kann ich dir da nichts raten.
Du kannst dir ja mal Kodi auf deinem PC installieren und dir ansehen, ob dir dort die Mediendatenbank gefällt. Wenn ja gibts mit dem Cubox-i auch eine nette kleine Hardware auf der dann openelec läuft und die nicht so ressourcenlimitiert ist wie die Himbeere.

Die A400 unterscheidet sich durch den DAC von der A410, falls du sowieso nur per pass-through den Ton weiterleitest, oder du nicht absolut audiophil bist, dann sollte die auch reichen.

Ok dann schau ich mal ob ich eine günstig bekomme. XMBC find ich auch in Ordnung nur war der RPi bisl zu schwach auf der Brust. Gab Probleme bei 1080p Filmen.

Für kleines Geld find ich die HiMedia Q5quad oberfett.
Bei mir vor allem wegen den neuen Tonformaten, aber ich find sie generell sehr schnell und sie kann auch mit der Ordnerstruktor der BDs umgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh