Barbrady
Enthusiast
Hab seit kurzem das Problem, dass ich ein leichtes Poppen in den Boxen hab, wenn ich die Maus bewege. Bin mir ziemlich sicher, dass es was mit statischer Aufladung zu tun hat, weil das immer nur auftritt wenn ich aufgestanden bin und wieder an den PC gehe. Wenn ich mich vorher erde tritt es auch nicht auf. Über das 1,5 bis 1,8m lange Mauskabel kann da doch eigentlich keine Störung auftreten von der Spannung her, oder? Vermute ja eher, dass das Kabel durch meine statische Aufladung wie eine Antenne wirkt und das Poppen verursacht. Das Problem hab ich auch erst seit meinem neuem Gehäuse mit großen Seitenteil aus Glas, was ja zusätzlich eine geringere Abschirmung bewirkt.
Hat jemand einen Rat wie ich das verhindern kann? Würde es was bringen einen Ferritkern um das Audiokabel zu machen? Hab auch etwas Angst, dass das die Hardware beschädigen könnte.
Hat jemand einen Rat wie ich das verhindern kann? Würde es was bringen einen Ferritkern um das Audiokabel zu machen? Hab auch etwas Angst, dass das die Hardware beschädigen könnte.