Popup's in Taskleiste extrem verzögert

molchi

Enthusiast
Hey ihr,

ich hab seit einiger zeit das Problem, das rechts unten in meiner Taskbar die Popup's mit extremer verzögerung (5-6 Sekunden) aufpoppen.
Das betrifft sowohl die Programmicons, als auch die Uhr bei der das Datums-Popup extrem verzögert ist. Es tritt seltsamerweise nur bei den systemicons unten rechts auf, die Vorschaubilder von geöffneten Programmen in der Taskleiste ploppen sofort auf.

Habs auch schon auf dem Gästeaccount probiert, da poppt alles sofort wenn ich mit der maus draufgeh ohne Verzögerung auf.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...hast du den PC schon mal "richtig" ausgeschaltet?
also kabel gezogen - danach mal auf den einschaltknopf gedrückt? (vollständige entladung) - und erst nach mindestens 2min. den strom wieder eingestöpselt und dann den rechner wieder hochgefahren?
wenn nicht, probiere das mal

wenn du das teil immer nur im energiesparmodus oder standby (nicht wirklich ausgeschaltet) hast, kann sich eventuell auch mal was im RAM "festhängen", weil dieser nicht richtig "entladen" wird

Zuletzt bearbeitet:
Das hat ich noch nichtmal gehört *schäm*
Wann drück ich den Einschaltknopf? Nachdem ich ihn vom netz genommen hab einfach kurz drücken wie beim einschalten?

den power knopf drücken, nachdem du den PC vom strom genommen hast (es befindet sich immer noch reststrom in den elkos - der sollte damit entladen werden)
noch effizienter - du schaltest das netzteil auch mal komplett ab, sofern es über einen eigenen powerknopf verfügt

Ok hab das ganze mal gemacht, geändert hat sich leider nichts.

Falls wem noch was einfällt, bin für jede Idee dankbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh