Porblem beim overclocken

Aldimann

Enthusiast
Hi leute,

ich hab an meinem amd athlon xp 3000+ auf nem asus a7n8x-e deluxe we mit nem lc power 550watt netzteil übertaktet (hab den fsb von 166 auf 175 gestellt) stll ich den fsb auf 180 kaggt der pc nach wenigen minuten im spiel ab ich nehme an das das am speicher liegt da dieser no name ist.

Meine Frage: wie kann ich das bios so einstellen, das ich nur den fsb vom cpu höher stelle???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nAbend...

da wäre interssant zu wissen was du fürn Speicher hast!!!
bei noname Speicher kann es natürlich sein das wenn er nur DDR333 is er schon bei 175 Mhz schlapp macht!!!

mfg

Ja der noname macht bei mir bei ca 210 schlapp und das ist mein problem.

ist ein sehr guter vorschlag.
allerdings kostet das auf ner nf2 platform sau viel leistung.
wenn also dein ram schluss macht, hast du deinen maximalen oc erreicht.

grüße

ich hab von nem kumpel was von overclocking ram gehört.
keine ahnung wie der das im endeffekt meinte, aber wisst ihr was davon, weil mein noname hat sowieso keine leistung und ich wollte den bei irgendwem gut verscherbeln und mir neuen holen.

Als Overclocking-RAM wird bei den meisten Shops der RAM bezeichnet, der von Haus aus für höhere Taktraten spezifiziert ist.
Also: alles was höhere Spezifikationen als PC3200 hat (das ist der "normale" DDR400).

Allerdings könnte man auch einen PC3200-RAM als Overclocking-RAM bezeichnen, wenn dieser nachgewiesenermaßen auch wesentlich höhere Taktraten mitmacht.

aha und was sollte ich nehmen???? a-data??? ocz??? aber die sind leider bissl teuer -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh