Porsche PCM und Panamera 4S im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cooles Review, hab leider schon einen Aventador SV Coupé in der Garage, justSAIYAN.

Ich glaube das ist hier die flasche Zielgruppe

Dann lass ich den Adblocker mal an, läuft ja anscheinend auch so recht gut, die Seite.

glaube echt maximal paar Leute hier bei LUXX können sich einen 150t€ teuren Wagen leisten :d

1. porsche mit diesel ....mega fail
2. kein 911 also nur ein vw mit porsche emblem

Wo ist die Hardware außer dem bekannten MIB 2?

Passt irgendwie nicht hierhin dieser Test.

Davon abgesehen sind Computer und Auto für mich nicht wirklich vereinbar. Infotainment - klar. Mehr aber auch bitte nicht. Ich würde nie ein Auto kaufen das einen Bildschirm als Tacho hat.

Ich hatte den 4S Diesel vor 2 Wochen bei der Autovermietung und war positiv überrascht. Luftfederung, Chronopaket und vor allem der Motor machen schon ziemlichen Spaß. Von komfortabel und ruhig, dass bei selbst über 200kmh, aber auch sportliches Fahren sind kein Problem. Verbrauch mit 12 - 14 Liter bei zügiger Fahrweise finde ich auch okay.

Was genau sucht dieser Test im HWLUXX? Oo

unsympathisch

Mal einen bestellt, hoffe der taugt was.

was für eine schlechte review... ein satz zur navigation, dass die button-anordnung nicht gefällt.
vielleicht muss die porsche-audi-HMI-abteilung nochmal nachsitzen...

Mal einen bestellt, hoffe der taugt was.
fürs gästeklo?

Bitte im Steckbrief des Redaktuers die "mobile Hardware" um "KFZ" erweitern.

Ein Dieselporsche... Aua. Als nächstes freue ich mich auf einen Test über die aktuell besten Rasenmäher, meiner gibt nämlich so langsam den Geist auf. :)

@brainpurge

12-14L ? das ist aber ziemlich viel wie ich finde ? den kann man bestimmt auch mit ~ 8 Litern fahren oder nicht ?

Kein Award? Das ist aber schlecht.

Ah, der tolle Mod löscht meinen Post ... selektive Wahrnehmung für Beleidigungen, dankeschön, weitermachen!

PS: Löschen nicht vergessen!
PPS: Er ist wirklich Landwirt!

@brainpurge

12-14L ? das ist aber ziemlich viel wie ich finde ? den kann man bestimmt auch mit ~ 8 Litern fahren oder nicht ?

Angegeben wird er zwar mit 6,7 - 6,8 Litern, nur halte ich das für schwer realisierbar. Ich bin mit dem Panamera von Leipzig nach Frankfurt, da war Autobahn und ca. 70km Landstraße dabei und ich hatte einen Verbrauch von über 14 Litern, bei nicht schonender Fahrweise. 8 Litern sind bestimmt möglich, wenn man ruhig fährt. Aber wer will das bei dem Auto schon?

Ich finde den Panamera super. Ein echter Porsche im 4türer Design. mfg

- - - Updated - - -

Halt die Klappe Krümel...

Ah, der tolle Mod löscht meinen Post ... selektive Wahrnehmung für Beleidigungen, dankeschön, weitermachen!

PS: Löschen nicht vergessen!
PPS: Er ist wirklich Landwirt!

watt issn jetzt kaputt? :fresse:

ps:
ich muss einfach mehr sagen, weil der test so hirnrissig ist...
bei diesem auto spielt ein wert 0-100 keine rolle. wenn dann 0-200 oder 80-180.
hier hat man einfach die werte des herstellers abgelesen. tolle leistung, tabelle ablesen mit techn. daten kann jeder.

zudem wird - nicht wie in einem guten gpu-test - kein wirkliches auto mitverglichen. ausser natürlich die angabe vom sq7 wieder anhand von techn. daten ohne jegliche eigene tests.

ausser produkt placement ist das hier eine absolute null nummer.
ich bin nur noch hier wegen des geilen marktplatzes. sonst ist hier hopfen und mal verloren!

cb hat einen guten download bereich und paar ansprechende news. teilweise paar nette reviews. dafür besch*** mods und ein kacke forum für noobs.
3dc ist die referenz in sachen reviews. schön mit mühe aufbereitet. alleine diese reviews zu lesen reicht aus, um eine fundierte meinung zu haben. schön den median über alle tests ziehen. super!

und was habt ihr für alleinstellungsmerkmale?! >> in kurzer zeit geht das hier den bach runter. die pcgh macht es vor. ich war in der redaktion 3 monate im praktikum dort und habe danach 2 jahre für die als freier mitarbeiter gearbeitet. mittlerweile ist es traurig zu sehen, was draus geworden ist. thilo bayer ist nicht mehr da. nur noch pi's zählen. die homepage überfrachtet mit pressemitteilungen, die als news deklariert werden. dazwischen schön werbung getarnt als news geschaltet. >> war aus diesen gründen laaange nicht mehr auf deren seite. und die video reviews, wo in der halben zeit techn. daten runtergerattet werden, sind auch net so das wahre. :fresse:

alles in allem: WAS SOLL DIESES REVIEWS zum porsche?! :wut:

Zuletzt bearbeitet:
Na toll.

Ich warte hier auf gescheite und bei Veröffentlichung umfassende Hardwarereviews bei denen nicht nach Wochen was nachgereicht wird und was bekommt man?
Einen Test einer Luxuskarre die sich hier 95% der Leser nicht mal leisten könnten, wenn sie hungern. :rolleyes:

In der Hardwarereview-Sektion mangelts aber immernoch an gescheitem Werkzeug wie EINFACHSTE Schraubendreher, Bitsätze und Inbusschlüssel.
Da reden wir noch nichtmal von Case-Tests im mITX Bereich die ohne GPU gemacht werden, weil man keine Hardware parat hat.
Bei Sound-/Boxenreviews werden wichtige Sachen wie Grundrauschen etc. einfach nicht getestet.
Schon ein Armutszeugnis.

Ich fand schon beschissen was aus Gamestar geworden ist in all den Jahren - Hardwareluxx zieht nach.
Herzlichen Glückwunsch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh