Port 80 offen?Sicherheitslücken?Ich versteh nur Bahnhof

sNuw1e

Neuling
Hallo zusammen.

Ich hab gestern ein wenig online gespielt und mein Ping war so auf 35.
Später wollte ich nochmal spielen,aber mein ping war auf 1000.und ich weiss nicht woran es liegt.

also hab ich mal norton nach sicherheitslücken suchen lassen.und siehe da :

Ich habe welche,bloß kann ich damit nichts anfangen.

1)HTTP (Hypertext Transfer Protocol). HTTP wird für die Übertragung von Webseiten über das Internet verwendet. Port 80 sollte nur offen sein, wenn Sie einen Web-Server verwenden.

ich bin aber im Internet,also passt das doch oder?ich hab keine ahnung mehr,aber mit 1000er Ping will ich nicht zocken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1)HTTP (Hypertext Transfer Protocol). HTTP wird für die Übertragung von Webseiten über das Internet verwendet. Port 80 sollte nur offen sein, wenn Sie einen Web-Server verwenden.

ich bin aber im Internet,also passt das doch oder?ich hab keine ahnung mehr,aber mit 1000er Ping will ich nicht zocken

ja, das ist der nachteil an diesen ganzen sicherheits hinweisen, die verwirren mehr als dass sie helfen. ich traue mich auch nicht bei meinem vater ne firewall zu installieren, da ich mir ziemlich sicher bin, dass er sich dann vom internet ausschließt(sobald die firewall sich mal meldet und fragt was nun zu tun sei).

so nun zu deinem prob, ich bin zwar auch nicht so der profi, aber ich meine zu wissen, dass port 80 für den internet verkehr zuständig ist. wenn du es also schließt, dann ist nix mehr mit surfen. du must ja auch daran denken, dass du nicht nur empfängst, sondern auch sendest. wenn dem nicht so wäre, dann wüste der webserver ja nicht, was du dir anschauen möchtest.

das mit deinem ping, kann viel ursachen haben:
z.b. kann ein router schuld sein, den du nutz oder dein provider hat gerade ein problem. genauso gut kann es sein, dass der server auf dem gezockt wird, die ursache ist. ich würde erst mal alles was eine firewall ist ausschalten und dann nochmal testen, das kannst du übrigens hier:

hier klicken!

ist aber auch mit vorsicht zu geniesen, da ich es auch schon erlebt habe, dass bei denen der server down war.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise reicht es, wenn du auf Port 80 ausschließlich ausgehenden Traffic erlaubst. Eingehender Traffic darf ruhig geblockt werden, solange du keinen Webserver verwendest.

Ausgehend bedeutet in dem Falle, dass auch Pakete, die du als Antwort auf einen Request erhällst eingehend passieren dürfen.

Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf drum machen - und mit dem Ping hat das nichts zu tun...

hmm also ich hb jetzt den speedtest gemacht,hab 27er ping,aber weder cs noch call of duty oder warcraft3 wollen anständige pings annehmen-ich versteh des nicht.

mittlerweile sind es pings über 1000.

zur info

ich bin über einen router und d-lan mit dem i-net verbunden,rate zwischen den 2 pcs is durschnittlich 60 mbit/s.des dürfte nicht des problem sein.
hab schon ad-aware und norton anti virus drüberlaufen lassen,aber die finden nichts.des kann doch nicht sein,dass binnen 1-2 stunden der ping ins unermessliche steigt.

hat jemand noch ne ahnung/vermutung?

Über Antworten wär ich sehr sehr dankbar.
sNuw1e

P.S. hab die Spiele auch schon neuinstalliert,aber es klappt nicht
Und Voice Programme a la TS und Ventrilo bereiten keine Probleme,sind alle im 30er Ping-Bereich

P.S. hab die Spiele auch schon neuinstalliert,aber es klappt nicht
Und Voice Programme a la TS und Ventrilo bereiten keine Probleme,sind alle im 30er Ping-Bereich

hmmm. das würde den router ausschließen. hast du es den trotzdem mal ohne router versucht, nur um ganz sicher zu sein.

ich selbst habe mal die erfahrung gemacht, dass ich mich von heute auf
morgen einfach nicht mehr mit den servern von gamespy verbinden konnte(habe damals gern und viel generals gezokkkt), bis ich dann auf die idee kam mal analog zu zocken(geht übrigens ziemlich gut), und siehe da es klappte. das problem konnte also nur bei meinem provider liegen.die haben dann ca 6 wochen gebraucht, bis die den fehler gefunden haben. ich brauchte in den 6 wochen, dann aber auch nicht den vollen preiß bezahlen..........

Hast du auch die Ports für beide Spiele frei bei mir hatte das geholfen dass der Ping runter ging.

Mfg

Lostprophets schrieb:
Hast du auch die Ports für beide Spiele frei bei mir hatte das geholfen dass der Ping runter ging.

Mfg

ich würde es erst mal einfach ohne router versuchen, bevor wir ihn in die gefilde des portforwarding, e.t.c. schicken.

also ich hab mal den speedtest laufen lassen,da is alles wunderbar.auch ping wird mit 27 angegeben.ich hab echt keine ahnung mehr an was das liegen kann

BTW: wegen dem router-

Ich hab auf automatisch eingestellt die ports glaub ich.

oder wie ändert man das?ich hab des zeug einfach rangesteckt,router ran,den einfach konfiguriert wie es drinstand in der bedienungsanleitung und des wars.oder hab ich damit nen fehler gemacht?
aber dann wär es ja nicht ne woche einfach gut gelaufen-ich versteh das nicht!

also ich hab mal den speedtest laufen lassen,da is alles wunderbar.auch ping wird mit 27 angegeben.ich hab echt keine ahnung mehr an was das liegen kann

nur weil das bei denen klappt, heißt das noch lange nicht, dass es mit den game servern auch so ist. der speedtest beweiß nur, dass du kein generells problem mit dem ping hast, sondern nur bei bestimmten servern. deswegen teste es erst mal ohne router.

ich weiß auch nicht ob einfach ports öffnen reicht, vielleicht must du den eingehenden verkehr noch auf einen bestimmten pc weiter leiten.
dafür must du dann aber feste ip`s vergeben e.t.c......

veruche es doch erst mal einfach und dann der etwas schwerer teil....

:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh