Port Forwarding bei NetGear RPv614v2 "defekt"?

Paulchengb

Enthusiast
Hallo,

ich bin hier gerade am Verzweifeln. Kann es sein, dass bei einem Router die "PortForwarding-Funktion" nicht mehr funktioniert?

Ich schaffe es einfach nicht, den Port 21 freizugeben bzw. auf meinen PC zu forwarden. Ich habe bereits einen Reset auf die Werkseinstellungen des Routers durchgeführt, die "neuste" Firmware installiert, allerdings aus dem Jahre 2003.

Die Regel ist auch als "aktiv" markiert. Ich bin mir auch sicher, dass das Forwarden schon einmal funktioniert hat, vor ewtwa 5 Jahren, als ich einen FTP-Server laufen lassen habe.

Irgendwann habe ich dann ein meinen Fähigkeiten gezweifelt und einen anderen Router tp link wrt1043nd verwendet und da geht alles einwandfrei. Auch mit dem gleichen PC und mit deaktivierter FW.

Nun meine Frage: Kann so ein "einfacher" Mechanismus wie das Forwarden "nicht mehr gehen"? GIbt eine eine Möglichkeit auf den RPv6124v2 zuzugreifen, außer das Webinterface?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Du musst vielleicht den Server an den DMZ Port hängen, bzw. den Port dafür konfigurieren.

Ausserdem kann es sein, dass Du neben der NAT Regel noch eine Firewall Regel erstellen musst.

Hi,
ich habe ein bisschen im Internet gegoogelt und dort haben mehr Leute das Problem, dass das Forwarden nicht funktioniert. Es ist "egal". Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, ohne den Router auszukommen und früher oder später kaufe ich mir einen neuen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh