Port forwarding & PAT mit Netgear RP614v3

mibo

Enthusiast
Hallo Netzwerkexperten.

Ich habe ein funktionierendes Netzwerk mit Internetzugang und festen IP Adressen. Nun möchte ich 6 PCs hinter einem Router (Netgear RP614v3) unter einer IP (Beispiel 80.0.0.1) "verstecken". Der Router (IP 80.0.0.1) ist DHCP Server für die 6 PCs (IPs 192.168.0.x). Die PCs kommen auch ins Internet.
Jetzt zum Problem.
Ich möchte aus dem Netzwerk (IPs 80.0.0.x) heraus SSH Verbindungen durch den Router zu den 6 PCs aufbauen. Dazu habe ich Port forwarding aktiviert. So kann ich per SSH z.B. auf den Rechner 192.168.0.2/Port 1002 über IP 80.0.0.1/Port 1002 zugreifen.
Leider scheint mein Router keine Möglichkeit zu haben, die SSH Anfrage an Port 22 von Rechner 192.168.0.2 weiterzuleiten. Dann könnte ich mir sparen, die Port-Adresse des SSHD (SSH server) auf allen 6 PCs zu ändert.
Wenn ich es richtig verstanden habe, nennt sich das Feature, was ich suche, PAT. Kann das nur mein Router nicht, oder haben preiswerte Router generell kein PAT?

Hat jemand eine Idee, wie ich Port forwarding vom Router (80.0.0.1:1002) nach 192.168.0.2:22 einrichten kann?!

Gruß
mibo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt sich hier niemand mit PAT aus? Oder habe ich mein Problem zu undeutlich beschrieben?

Freue mich über Tips :-)

Hallo,

ich habe auch den gleichen Router. Das Weiterleiten von Ports an IP-Adressen+andere Portnummer scheint mit dem Router nicht zu gehen, jedenfalls habe ich da auch noch nichts gefunden.

Danke SimReal.

Ich hatte das schon befürchtet.
Da habe ich mir also mal wieder Hardware gekauft, die ich nicht gebrauchen kann :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh