Portable 2.0/2.1 Anlage/LS fürs Reisegepäck

Pheenix

Enthusiast
Hallo,

und zwar fliege ich mit ein paar Freunden Ende Juli nach Kroatien. Da wir in unserer Unterkunft wahrscheinlich keine Anlage haben, wollte ich fragen ob jemand eine gute Empfehlung für eine 2.0 / 2.1 Anlage bzw LS hat die extrem mobil ist und trotzdem noch reicht um ein Zimmer einigermaßen lautstärketechnisch zu versorgen? Versorgt werden würde diese mit Android Smartphone / iPhone etc.

Ich habe keine speziellen Ansprüche außer das dass Ding nicht kratzen soll wenn man es aufdreht. Wie sonst die Audio Qualität ist ist eher zweitrangig ;)

Danke,
Sebastian

---------- Post added at 18:37 ---------- Previous post was at 18:34 ----------

Achso: 50-60€ wäre uns die ganze Geschichte wert ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hättest du jetzt gesagt, dass dein Zuspielgerät ein Laptop ist, dann wären die Edifier R600USB perfekt für dich. Portabel, kein großes Kabelgewirr und super Klang für reine USB-Versorgung.

Aber bei Zuspielgeräten, wo 3,5mm Klinke vorhanden ist, fällt mir das Microlab B73 ein

Hallo Jackass,

die Edifier finde ich ganz interessant. In den Produktdetails bei Amazon steht hingegen:
  • USB-Verbindungskabel befindet sich auf der Rückseite des aktiven Lautsprechers, Zusätzlicher 3,5mm-Eingang zum Anschluss verschiedenster Audioquellen
Sollte also doch funktionieren, oder? Wenn das Ding strom einspeist per USB kann man ja immer noch ein USB Netzteil für die Steckdose kaufen ;)

Gruß,
Sebastian

Hallo,

und zwar fliege ich mit ein paar Freunden Ende Juli nach Kroatien.

Wenn Du fliegst, solltest Du Dir die Maße der Edifier-Lösung noch einmal ansehen. Die sind schon nicht klein, klingen dafür aber eben auch allzu nicht schlecht. Wenn Du mit dem Auto fährst, kannst Du imho ohne Bedenken zugreifen.

Wenn es wirklich ins Reisegepäck passen soll, würde ich eher zur Logitech Mini BoomBox oder als Billiglöung dem Wavemaster MOBI Mini greifen. Beide wirklich kompakt und klingen insgesamt etwas besser als ein Laptoplautsprecher. Für etwas Hintergrundbeschallung durchaus ok, zudem erstaunlich pegelfest, insbesondere die kleine Logitech-Box.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh