Nimrais
Enthusiast
- Desktop System
- CDI-4.1
- Laptop
- CDIm-4
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- Asrock B550
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 2x16GB Trident Z
- Grafikprozessor
- Saphire RX 6800 Nitro
- Display
- LG 38GL950G-B
- SSD
- Samsung PM981 500GB
- HDD
- Samsung 850 pro 2x512GB
- Opt. Laufwerk
- BR Brenner 5.25"
- Soundkarte
- Fiio extern
- Gehäuse
- Fractal Design Define XL R2
- Netzteil
- Seasonic 650W 80+ Titanium
- Keyboard
- Razer Blackwidow
- Mouse
- Roccat Kova
- Betriebssystem
- W10 Pro
- Internet
- ▼10 Gb/s ▲10 Gb/s
Hallo zusammen
ich möchte mein Alienware M11x der ersten Generation ablösen.
Warum ein neuer:
Lightroom 4.3 bzw 5 sind auf dem C2D ULV extrem lahm. Das geht so nicht. Ausserdem ist das Display weniger toll.
Der Lebenszyklus des Alienware ist am ablaufen.
Und ich habe Lust auf was neues![angel :angel: :angel:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sangel2.gif)
Was muss der neue Lapi können:
-Windows. Toll währe wenn man selbst installieren kann wie man möchte. (Soll bei einigen Geräten nicht mehr gehen?)
-LR4.3/LR5 in anständiger Geschwindigkeit laufen lassen. Am Desktop läuft das mit i5 2500k ganz gut. Das der Desktop überflüssig wird muss nicht sein aber schneller als 10-15sek Ladezeiten und ständiges Ruckeln muss nicht sein.
-PortRoyal 2 muss laufen (ja das spiel ich immer noch
)
Ältere Spiele wie Portal (2?), Dirt2 und ähnliche sollten spielbar sein (nicht auf max und evt. mit reduzierter Auflösung).
-Bildschirm muss natürlich Fototauglich sein. IPS/VA was immer einfach kein TN Panel und mit vernünftiger Auflösung. (>HD)
-Formfaktor <15.6". Am liebsten währe mir etwas zwischen 13-14". 11" waren fast etwas klein manchmal.
-USB 3.0 gehört denke ich zum Pflichtprogram. Min. 3 USB sollten insgesamt vorhanden sein.
Was toll währe:
-Laufwerk. Muss aber nicht zwingend sein.
-Entspiegeltes Display.
-Beleuchtete Tasten. Hab ich zuhause und am alten Laptop.
Was ich nicht brauche:
SSD Only. Am liebsten währe mir eine Festverbaute SSD und eine HDD für die Daten.
Dicke Trümmer und Aufrüstbarkeit. Wenn der Laptop nicht mehr dem Stand der Zeit entspricht wird wieder gewchselt.
Normalerweise suche ich mir sowas selber aus aber ich habe den Überblick über die Mobilen Geräte und Komponenten den Überblick total verloren
Deshalb hoffe ich jetzt auch euch ![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Danke schon mal und Grüsse
ich möchte mein Alienware M11x der ersten Generation ablösen.
Warum ein neuer:
Lightroom 4.3 bzw 5 sind auf dem C2D ULV extrem lahm. Das geht so nicht. Ausserdem ist das Display weniger toll.
Der Lebenszyklus des Alienware ist am ablaufen.
Und ich habe Lust auf was neues
![angel :angel: :angel:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sangel2.gif)
Was muss der neue Lapi können:
-Windows. Toll währe wenn man selbst installieren kann wie man möchte. (Soll bei einigen Geräten nicht mehr gehen?)
-LR4.3/LR5 in anständiger Geschwindigkeit laufen lassen. Am Desktop läuft das mit i5 2500k ganz gut. Das der Desktop überflüssig wird muss nicht sein aber schneller als 10-15sek Ladezeiten und ständiges Ruckeln muss nicht sein.
-PortRoyal 2 muss laufen (ja das spiel ich immer noch
![fresse :fresse: :fresse:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sfresse.gif)
Ältere Spiele wie Portal (2?), Dirt2 und ähnliche sollten spielbar sein (nicht auf max und evt. mit reduzierter Auflösung).
-Bildschirm muss natürlich Fototauglich sein. IPS/VA was immer einfach kein TN Panel und mit vernünftiger Auflösung. (>HD)
-Formfaktor <15.6". Am liebsten währe mir etwas zwischen 13-14". 11" waren fast etwas klein manchmal.
-USB 3.0 gehört denke ich zum Pflichtprogram. Min. 3 USB sollten insgesamt vorhanden sein.
Was toll währe:
-Laufwerk. Muss aber nicht zwingend sein.
-Entspiegeltes Display.
-Beleuchtete Tasten. Hab ich zuhause und am alten Laptop.
Was ich nicht brauche:
SSD Only. Am liebsten währe mir eine Festverbaute SSD und eine HDD für die Daten.
Dicke Trümmer und Aufrüstbarkeit. Wenn der Laptop nicht mehr dem Stand der Zeit entspricht wird wieder gewchselt.
Normalerweise suche ich mir sowas selber aus aber ich habe den Überblick über die Mobilen Geräte und Komponenten den Überblick total verloren
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Danke schon mal und Grüsse