[Multimedia] Portable Bildbearbeitugnsmaschine

Nimrais

Enthusiast
Hallo zusammen
ich möchte mein Alienware M11x der ersten Generation ablösen.

Warum ein neuer:
Lightroom 4.3 bzw 5 sind auf dem C2D ULV extrem lahm. Das geht so nicht. Ausserdem ist das Display weniger toll.
Der Lebenszyklus des Alienware ist am ablaufen.
Und ich habe Lust auf was neues :angel:

Was muss der neue Lapi können:
-Windows. Toll währe wenn man selbst installieren kann wie man möchte. (Soll bei einigen Geräten nicht mehr gehen?)
-LR4.3/LR5 in anständiger Geschwindigkeit laufen lassen. Am Desktop läuft das mit i5 2500k ganz gut. Das der Desktop überflüssig wird muss nicht sein aber schneller als 10-15sek Ladezeiten und ständiges Ruckeln muss nicht sein.
-PortRoyal 2 muss laufen (ja das spiel ich immer noch :fresse: )
Ältere Spiele wie Portal (2?), Dirt2 und ähnliche sollten spielbar sein (nicht auf max und evt. mit reduzierter Auflösung).
-Bildschirm muss natürlich Fototauglich sein. IPS/VA was immer einfach kein TN Panel und mit vernünftiger Auflösung. (>HD)
-Formfaktor <15.6". Am liebsten währe mir etwas zwischen 13-14". 11" waren fast etwas klein manchmal.
-USB 3.0 gehört denke ich zum Pflichtprogram. Min. 3 USB sollten insgesamt vorhanden sein.

Was toll währe:
-Laufwerk. Muss aber nicht zwingend sein.
-Entspiegeltes Display.
-Beleuchtete Tasten. Hab ich zuhause und am alten Laptop.

Was ich nicht brauche:
SSD Only. Am liebsten währe mir eine Festverbaute SSD und eine HDD für die Daten.
Dicke Trümmer und Aufrüstbarkeit. Wenn der Laptop nicht mehr dem Stand der Zeit entspricht wird wieder gewchselt.

Normalerweise suche ich mir sowas selber aus aber ich habe den Überblick über die Mobilen Geräte und Komponenten den Überblick total verloren :( Deshalb hoffe ich jetzt auch euch ;)

Danke schon mal und Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah richtig dachte schon habe was vergessen :d <2000€. Wie immer: Wenns für 100€ mehr DAS Gerät gibt zahl ich die 100 gerne.

ich glaube mit dem Sony - VAIO F14N2N2ES SILVER CI5-4200 bist du gut aufgehoben

Das es sehr bald definitiv keine Vaios mehr in Europa gibt!!!

Und du hast deinen Status als Lachnummer wieder einmal eindrucksvoll bestätigt!

und? der support ist von seiten des händlers nach wie vor gegeben, fertig.

spaids:
Abgesehen davon, dass sich waschechte Business-Geräte sowieso mehr für den (semi-)professionellen Zweck eignen als ein herkömmliches VAIO, muss man dazu sagen, dass zwar die Garantieansprüche erhalten bleiben - aber auf Treiber-/BIOS-Updates, Bugfixes oder aktualisierte Software muss man dennoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verzichten.

@Nimrais: Muss es unbedingt aus dem digitech Shop sein? Kannst du auf Studentenrabatte zurückgreifen?
Wie gefällt dir das T440p? http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T440p-20AN-006VGE-Notebook.107550.0.html
Das wäre mein Favorit.

Zuletzt bearbeitet:
Und bei 2000€Budget zu einem Vaio zu greifen? Warum kein Elitebook (Folio?) Oder ein dell Precision M3800?

weil das vaio seine anforderungen deckt. und vaio-geräte sind jawohl nicht schlecht...

weil das vaio seine anforderungen deckt. und vaio-geräte sind jawohl nicht schlecht...

Mit der Meinung bist du ziemlich allein, vor allem im Vergleich zu anderen Moeglichkeiten.
Vaios sind ueberteuerter Consumerschrott welcher die Verarbeitung von Acer annimmt, Preislich aber oft immernoch in der Liga der durchaus soligen Geraete von vor 10 JAhren.

sony mit acer gleichzusetzen ist schon krass, grad von dir nicht erwartet

Stimmt sogar in gewisser Weise - denn die VAIOs, abgesehen von den Top-Modellen jenseits der 1.000 EUR, verlangen für etwa gleiche Qualität noch mehr Geld als Acer.
;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh