[Kaufberatung] PORTABLE externe Graka fürs Notebook?

schmendrik

Enthusiast
such eine kleine externe lösung mit nvidia 4060 geschwindisgkeit rum. also ideal wäre die laptop version extern zum anschluss an thunderbolt.
prämisse auf klein und portabel, also kein typisches eGpu gehäuse, sondern dann eher sowas ähnliches hier >

schätze mal die box sollte in etwa einem 3050er laptop chip entsprechen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Die ist absolut immer erheblich lahmer beim zocken!

Außerdem natürlich ne Profi Karte und für Profis zum arbeiten und nicht für Zocker gedacht!

Zudem natürlich noch nicht auf dem Markt und ohne Preisempfehlung...

Die wird absolut immer "schön" teuer sein!

Ich würde einiges drauf wetten das die mehr kosten wird als ein viel schnelleres Zocker NB (mindestens als gebrauchtes) und für nen Zocker, der billig aufrüsten will, never ever jemals ne Option sein wird!

The raw performance should be slower than the GeForce RTX 3050 for laptops at the same TGP level:

25W TGP sind da absolut immer ein schlechter Scherz zum zocken und das ist so sicher wie das Amen in der Krche.

Ne vernünftige und schnelle RTX 3050 mobile hat übrigens jenau 95W TGP und die ist aber sowas von schneller!

Und ist dabei noch sowas von lahmer als absolut jede RTX 3060 mobile...

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann nich soo schnell, will auch nur in max 1080p zocken und medium details, das reicht mir. und ich verzichte dann gerne auf 20% fps, wenn ich dafür 60 Watt TDP spare.
und ich hab mein perfektes notebook, da kauf ich mir sicher kein anderes nur wegen einer graka..

alternativen in dem formfaktor?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh