portableapps.com seriös? Hat jemand damit schonmal schlechte Erfahrungen gemacht?

Laurent

Experte
Hallo,

ich habe viele Anwendungen in den letzten Jahren auf (vom jeweiligen Hersteller angebotene!) portable Versionen umgestellt. Die portable Version von Mozillas Thunderbird wird aber leider nur über den Drittanbieter portableapps.com angeboten. Ich bin da eher vorsichtig so eine "sensible" Anwendung wie einen Mailclient von einem Drittanbieter zu nutzen, scheint aber in dem Fall wohl nicht anders möglich zu sein. Daher meine Frage ob jemand da schonmal schlechte Erfahrungen mit denen gemacht hat o.ä..

Hat da jemand eine Meinung zu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chip bietet nur die 100% exakt gleiche Download-Datei an welches sie selbst zuvor bei portableapps.com runtergeladen haben.
Die Entwickler von portableapps.com stellen (im bestmöglichen Fall) sämtliche dort angebotenen portablen Apps für die jeweiligen Anbieter (die keine eigene portable Version anbieten) her. Bei welchem Downloadportal man das dann runterlädt ist im Grunde egal, bzw. macht es abseits von portableapps.com im Zweifel nur schlimmer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Portableapps.com gibt es schon ewig, deren Portable-Versionen von Firefox und Thunderbird habe ich schon vor über 10 Jahren während des Studiums auf USB-Sticks genutzt. Also unbekannt sind die keineswegs, zumindest mir nicht.

Da ist nichts schlimmes dran;wenn Mozilla das nicht anbietet muß das halt jemand anders machen.Läuft hier schon ewig alles was geht portable....

Habe gerade auch gesehen dass bei den Autoren der portablen Version ein interner Mitarbeiter von Portableapps.com sowie Mozilla angegeben werden. Im Grunde also keine dritte Partei o.ä. die das Paket zusammengestellt hat. In einem Mozilla Forum hat ein Moderator geschrieben dass Mozilla Portableapps.com auch als offiziellen Partner "unterstützt". Trotzdem schade dass Mozilla so eine portable Version mittlerweile nicht selbst auf der eigenen Website anbietet. Für mich ist sowas immer etwas irritierend wenn man über Drittanbieter gehen muss ... so wie bei meiner Bank die die eigene Banking App für mein Smartphone ausschließlich via Google Play anbietet :fresse2:
Danke für eure Infos!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh