Portablen Lautsprecher bauen, der nicht totale Grütze ist?

L4M4

Enthusiast
Tagchen!

Ich habe mir, trotz absolutem "Brauch ich nicht" in den Kopf gesetzt, dass ich mir einen halbwegs kleinen, portablen Lautsprecher bauen ... muss? Möchte.

Ich habe bereits für mich und meinen Vater diverse 10Öre und Abwandlungen gebaut, dazu passende Subwoofer - mit Holz kann ich gut umgehen. Löten ist auch kein Problem (Hobby).

Ich habe mich tierisch in diese Chassis verkuckt: Visaton Breitbandlautsprecher SC 4.9 FL

Verstärker: TDA7297 (Review)

Als Stromquelle würde ich auf einen 5Ah LiPo + Boost Converter (beides vorrätig) zurückgreifen.
Dazu so ein Bluetooth-USB Dongle

Nun aber ein kleines Problem: Es gibt für die Dinger nirgens Bauvorschläge, an die ich mich anlehnen könnte und selber designen liegt mir nicht so gut :-[
Technische Daten des Chassis: SC 4.9 FL - 8 Ohm

Wenn ich irgendwas berechnen will, kommen immer Fehlermeldungen zwecks dem Qtc - der ist den Programmen immer zu hoch :c

Kann mir da wer kurz sagen, wie ich das machen soll?
Ich würde gerne eine "große" Box bauen, die in 3 Boxen unterteilt ist - links und rechts die Lautsprecher, mittig der Verstärker und Akku. Optisch wie ein klassischer Kasettenspieler (Der untere Teil: http://previews.123rf.com/images/po...-on-white-background-Stock-Vector-boombox.jpg)

Vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinste sowas?:

Im Grunde ja, aber die Chassis alleine schlagen schon mit 30€/Stück rein - so viel ist mir der Spass dann doch nicht wert.

Es ist eigentlich nur ein kleines Zeitvertreib-Projekt, welches theoretisch auch noch einen Nutzen hat :d

Ich schwenke mal ins HiFi-Forum - schreibe aber dann, was daraus geworden ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh