Zocker_Nr_1
Enthusiast
- Desktop System
- The Beast
- Laptop
- HP Elitebook x360 1030 G3
- Prozessor
- Intel Core i9 12900KS mit Custom WaKü
- Mainboard
- ASRock Z690 Steel Legend
- Kühler
- Custom WaKü/Alphacool Core 1 Aurora Black
- Speicher
- 4x 32 GB DDR4-3200 Corsair Vengeance CL16
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 7900 XT Reference Design mit Alphacool Eisblock Aurora Acryl RX 7900XT Reference
- Display
- ASUS ROG SWIFT PG348Q + DELL U2415
- SSD
- SAMSUING 970 PRO 512 + SAMSUNG 850 PRO 512 GB + SAMSUNG 850 EVO 1TB
- HDD
- TOSHIBA X300 4TB + SAMSUNG HD103LJ 1TB
- Opt. Laufwerk
- LG Bluray-Brenner + LG DVD-Brenner
- Soundkarte
- ASUS ROG Xonar Phoebus
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 900D
- Netzteil
- bequiet! Straight Power L11 1000W
- Keyboard
- Logitech G915 Orion Spark + IBM Model M
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Sonstiges
- CUSTOM WAKÜ
Hallo alle miteinander,
ich möchte mir einen portablen Monitor zulegen, Größe 15,6 Zoll. Der Monitor sollte Full HD und IPS sein, muss aber nicht mehr als 60 Hrz haben.
Einsatzzwecke:
1. Wenn ich fürs Studium in der Bibliothek lernen, möchte ich einen zweiten Monitor für mein Notebook (HP Elitebook x360 1030 G3) haben.
2. Als externer Monitor für mein ROG ALLY, wenn ich beruflich auf Geschäftsreise bin. FPS spiele ich sowieso mit Tastatur und Maus (via Dockingsstation), der portable Monitor macht da mehr Sinn.
Meine Frage:
Sollte man da entsprechend mehr Geld für ein Markenprodukt anlegen oder tut es auch ein China-Modell von Amazon/AliExpress?
Der günstigste Monitor einer bekannten Marke (den ich jetzt gefunden habe):
--> ca. 140 €
Die entsprechende Offerte aus China von Amazon Deutschland:
--> ca. 90 € (bisweilen im Angebot sogar schon unter 80 €)
Und das Superspar-Angebot von AliExpress:
--> 66 € (allerdings Paneltyp nicht erkennbar).
Was würdet Ihr mir raten? Mit Gaming- und Kreativ-Monitoren kenne ich mich relativ gut aus, portable Screens sind definitiv außerhalb meiner Expertise.
Ich danke euch vorab für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Zocker
ich möchte mir einen portablen Monitor zulegen, Größe 15,6 Zoll. Der Monitor sollte Full HD und IPS sein, muss aber nicht mehr als 60 Hrz haben.
Einsatzzwecke:
1. Wenn ich fürs Studium in der Bibliothek lernen, möchte ich einen zweiten Monitor für mein Notebook (HP Elitebook x360 1030 G3) haben.
2. Als externer Monitor für mein ROG ALLY, wenn ich beruflich auf Geschäftsreise bin. FPS spiele ich sowieso mit Tastatur und Maus (via Dockingsstation), der portable Monitor macht da mehr Sinn.
Meine Frage:
Sollte man da entsprechend mehr Geld für ein Markenprodukt anlegen oder tut es auch ein China-Modell von Amazon/AliExpress?
Der günstigste Monitor einer bekannten Marke (den ich jetzt gefunden habe):
ASUS ZenScreen MB166C ab € 134,72 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ASUS ZenScreen MB166C ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (portabel) • Diagonale: 15.6" (39.6cm) • Auflösung: 1920x1080 (FHD), 16:9, 141ppi • Bil… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Die entsprechende Offerte aus China von Amazon Deutschland:
--> ca. 90 € (bisweilen im Angebot sogar schon unter 80 €)
Und das Superspar-Angebot von AliExpress:
Bimawen 15,6 Zoll tragbarer Monitor 1080p fhd ips mit 180 ° verstellbarem Reise monitor für Laptop Mac PC Xbox PS4/5 Schalter - AliExpress 7
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
de.aliexpress.com
Was würdet Ihr mir raten? Mit Gaming- und Kreativ-Monitoren kenne ich mich relativ gut aus, portable Screens sind definitiv außerhalb meiner Expertise.
Ich danke euch vorab für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Zocker