[Kaufberatung] Portabler Monitor für mobile Office und gelegentliches Gaming, muss ein Markenprodukt sein?

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hallo alle miteinander,

ich möchte mir einen portablen Monitor zulegen, Größe 15,6 Zoll. Der Monitor sollte Full HD und IPS sein, muss aber nicht mehr als 60 Hrz haben.
Einsatzzwecke:
1. Wenn ich fürs Studium in der Bibliothek lernen, möchte ich einen zweiten Monitor für mein Notebook (HP Elitebook x360 1030 G3) haben.
2. Als externer Monitor für mein ROG ALLY, wenn ich beruflich auf Geschäftsreise bin. FPS spiele ich sowieso mit Tastatur und Maus (via Dockingsstation), der portable Monitor macht da mehr Sinn.

Meine Frage:
Sollte man da entsprechend mehr Geld für ein Markenprodukt anlegen oder tut es auch ein China-Modell von Amazon/AliExpress?

Der günstigste Monitor einer bekannten Marke (den ich jetzt gefunden habe):
--> ca. 140 €

Die entsprechende Offerte aus China von Amazon Deutschland:
--> ca. 90 € (bisweilen im Angebot sogar schon unter 80 €)

Und das Superspar-Angebot von AliExpress:
--> 66 € (allerdings Paneltyp nicht erkennbar).

Was würdet Ihr mir raten? Mit Gaming- und Kreativ-Monitoren kenne ich mich relativ gut aus, portable Screens sind definitiv außerhalb meiner Expertise.

Ich danke euch vorab für eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Zocker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werfe mal den hier in den Raum, weil 144Hz und Freesync.
Dazu auch immerhin 8bit Farbtiefe und nicht nur 6bit wie bei dem Asus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh