Portabler Notebook mit halbwegs guter Grafikleistung gesucht

Foxx24

Neuling
Hey Leute..
Jetzt ist es soweit..
Ich brauche einen Notebook.
Also:
Ich mach mal eine Liste damit ihr euch leichter tut:

--Budget: zwischen 1000-max. 1500€

--Display: Sollte möglichst transportfähig sein.. Dachte zuerst an den Dell xps
M1330 aber wegen der Lieferzeit hat sichs erledigt.. also 13,3" - 15,4"

--Spieleleistung: Ich spiele (derzeit) keine hochauflösenden Spiele wie Bioshock,... Aber es werden Spiele wie Fifa, Gothic III, WC3 oder auch CSS gespielt.. Sollte halt das bestmögliche in der Preisklasse drin sein

--Design Jaa schon klar dass das eine Rolle spielt aber ich glaube kaum dass ein Design ala Sony Vaio in dem Bereich möglich ist..

Ich weiß ich verlange eine eierlegende Wollmichsau aber wer weiß vll ist doch was möglich..

Also hier die üblichen Kanditaten:

Dell Inspiron 1520 (Die farbliche teurere Variante des Vostros)

Dell Vostro 1500 (Wobei ich das mit dem als Privatkunde bestellen nicht ganz verstehe)

Acer 5920 oder die neue Version (Soll aber angeblich heiß werden)

Samsung R70 Despina

Asus G1S

eventuell noch der Dell XPS M1330 (Falls es ihn noch in Weiß geben wird)

SO: Nun bräuchte ich etwas Entscheidungshilfe was für meine Anwendungen die beste Wahl ist oder habt ihr andere Vorstellungen? Und wo bestellen/kaufen?

Falls es von Bedeutung ist ich komme aus Österreich ^^

Wäre über Hilfe echt dankbar..
Mfg Foxx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Portabler Notebook? und dann schreibst du lauter 15,4 NBs hin?
Das passt definitiv nicht zusammen.

Würde da maximal ein 13,3 NB nehmen.

Ich persönlich finde das Dell XPS M1330 sehr interessant ;)

naja es ist so dass ich das nb jeden tag in der Schule brauchen werde
gaming ist nicht so wichtig sollte aber möglich sein..halt die spiele die ich aufgelistet habe.. Deswegen finde ich 15,4" als den idealen Kompromiss

naja, wenn du jeden tag 3 bis 3,5kg mit dir rumschleppen willst, viel spass!

ich würde dir auch zu nem 13,3" oder 14,1" raten. für die spiele, die du spielst, sollte ne geforce 8400M GS reichen.

Schau mal das ASUS V1S (15") an. Das ist genial , hat alles und ist sauschnell damit ist BIOSHOCK ohne Probleme möglich.

Als 14" gäbe es noch das A8JS von ASUS auch mit guter Grafikleistung.

Ich selbst hab als Student ein 14" und bin eigentlich auch der meine lieber kleiner und leichter als Spiele drauf zocken zu können.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt aber bis auf das Macbook und den XPS M1330 keine die in dieser Preisklasse liegen und dennoch ein wenig gut aussehen..
mir wären halt 15,4" lieber da man mit denen auch leichter schreibt glaub ich einmal :)
Hinzugefügter Post:
das asus v1s ist ja maL nicht so schlecht..
aber was könntet ihr mir in der "kleiner und leichter" Preisklasse empfehlen?

Ein bisschen stylish sollte es schon sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für den link aber das war mir schon klar.. ich bräuchte nur empfehlungen! Es ist nunmal so dass die kleineren nb meist etwas teurer sind als die "gewöhnlichen" 15,4"

bin mittlerweile zur einsicht gekommen dass ich aufs spielen verzichten könnte wenns wirklich ein hammer geiles teil ala macbook,.. wär. Aber ein bisschen spielen wär schon fein..
Also was gibt es da in der 13,3" Klasse?

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann eher den Samsung oder?
Wobei der Dell von der Verarbeitung der beste wäre oder? Nur wirds da wohl bis Weihnachten dauern bis ich den bekomme oder?

Ähm tja, wenn du aufs spielen verzichtest, und du ein hammergeiles Notebook à la MacBook suchst, warum kaufst du dir dann kein MacBook?

Ich hab selbst eins, und bin sehr zufrieden damit, schau einfach mal in die MacWelt.

weiL unsere Lehrer es nicht verstehen können dass man einen Mac kauft und dann erst Windows drauf laufen lassen muss.. Wir können nur mit Windows arbeiten und die Lehrer haben ein Problem damit weil sie befürchten dass wegen der Datenübertragung da nichts hinhaut..

würd ja gern apple nehmen aber naja..

weiL unsere Lehrer es nicht verstehen können dass man einen Mac kauft und dann erst Windows drauf laufen lassen muss.. Wir können nur mit Windows arbeiten und die Lehrer haben ein Problem damit weil sie befürchten dass wegen der Datenübertragung da nichts hinhaut..

würd ja gern apple nehmen aber naja..

:stupid: :stupid: :stupid:

Was sind dass denn für Lehrer? Und was geht die das an? Wenn du ein MacBook hast und darauf mit Windows arbeitest, ist das doch dein Ding?

Ich würd nur Mac+Windows nicht nehmen, da mich das 1-Tastentouchpad und die Tastatur dann nahezu durchdrehen lässt. :d

würde dir auf jeden fall auch zu einem 14,1" book raten.. da ist das dell vostro 1400 top auf jeden fall.... hab meins selbst letzte woche bekommen und bis jetzt noch nichts dran auszusetzen.... verarbeitung etc pp alles bestens.. und grafik auch sehr gut

Das Vostro ist leider für ein 14 Zoll Notebook recht groß und schwer.
Selbst das 15,4 Zoll Macbook Pro ist nur geringfügig breiter aber deutlich flacher.

Vostro 1400 (14 Zoll)
Breite: 33,3 cm (13,13 Zoll)
Höhe: 3,9 cm (1,53 Zoll)
Tiefe: 24,4 cm (9,61 Zoll)
Gewicht: Vorläufiges Ausgangsgewicht von 2,45 kg

MBP (15,4 Zoll)
Breite: 35,7 cm
Höhe: 2,59 cm
Tiefe: 24,3 cm
Gewicht: 2,45 kg mit Akku

aber das macbook pro ist mir leider viel zu teuer..

Ich würd mich mal interessieren wie es ist auf einem kleinerem Laptop zu schreiben im Vergleich zu einem 15,4" oder so?

und bei samsung das q45 oder q70 bzw. r70??

Zuletzt bearbeitet:
und von samsung eher das q45 oder q70 oder das r70?

Schreiben geht, da finde ich ist die Tasta viel einflussreicher. Sonys Tasta - grauenhaft! HP, IBM, Samsung - ein Traum! Langes Arbeiten am 12" Display empfinde ich als anstrengend, ansonsten ist 12-14" aus meiner Sicht ne Notebook-Display-Größe, 15" und 15,4" ist für mich Desktop-Ersatz. 14" ist irgendwo der goldene Kompromiss: unterwegs Portabel mit knapp 2kg, zu Hause auch ne ganz gute Display-Größe...

wird wohl ein samsung werden.. sehe ich als guten kompromiss..
eventuell noch das asus V1S

Kann wer Erfahrungen mit dem 1520 bzw. dem R70 posten?
kommt in nächster Zeit mal ein Testbericht des M1330 raus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh