Portabler Ogg Vorbis Player

bRokEnCHaRacTer

Neuling
Hoi,

ich suche einen portablen Ogg Vorbis Player (FLAC wäre natürlich ebenfalls schön). Er sollte gapless Playback beherrschen und mindestens 20h Musik wiedergeben können (20h Herstellerangabe meistens != 20h ;) ).
Da ich das Ding auch über Linux befüllen möchte, kommt nur UMSD in Frage. DRM, Video, Radio sind eher unwichtig. Der Payer sollte >= 2GB Speicher besitzen und darf maximal 230€ kosten :)

Danke,
bc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cowon Iaudio U3

Schau dir mal den an.
Aber mit dem Linux weiss ich jetzt net bescheid....

Der U3 hat leider kein gapless playback. Mit Linux befüllen kann man so ein Teil eigentlich immer, wenn es als USB Mass Storage Device (also wie ein USB Stick) erkannt wird (allerdings kann dann bei einigen Playern - ich glaub beim iPod auch -die drauf kopierte Musik nicht abgespielt werden)

Ebenfalls kein gapless - eigendlich eine Schande, da Ogg Vorbis das eigendlich unterstützt :(

Zur Not würde ich ja auch was mit mp3 (argh.. seit fast 5 Jahren das erste mal!) nehmen...

Habe zufällig eine Seite gefunden die sich mit dem Thema etwas beschäftigt. Falls du sie noch nicht kennst wird sie dir bestimmt weiter helfen. Wobei es schwierig wird einen passenden Player zu finden.

http://pretentiousname.com/mp3players/

jan

Zuletzt bearbeitet:
Juhuu! Der Vibez ist angekommen. Geniales Teil .. Ogg Vorbis, FLAC und Gapless Playback. Jedem der einen DAP kann ich den Vibez ans Herz legen ^^

Für 230€ kriegst du schon den Cowon X5 mit 20 (ja 20 nicht 2)gb!!!!
unter www.mp3-player.de für 210€ soweit ich weiß...der ist einfach nur genial...und spielt oggs ab:love:

edit...ohh sehe grad, dass su jetzt schon eienn hast^^ erst lesen dann posten...naja nächstes mal^^

Den Cowon hatte ich auch schon im Visier, aber der TrekStor hatte einfach die besseren Features (für mich) und Größe (das Ding ist ziemlich handlich). Beim 5X hätte ich Rockbox installieren müssen, um Gapless Playback zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh